Mellow Videos

Die härtesten Boulder: Ashima Shiraishi & Zach Galla

Der Schweizer Boulderer Giuliano Cameroni hat mit seinen Boulder-Kollegen den Video-Channel Mellow gegründet. Hier gibt es die besten Videos der Crew.

Ashima Shiraishi & Zach Galla bouldern in Alabama, Tennessee, Georgia




Daniel Woods & Giuliano Cameroni klettern in Margalef & Siurana

Im April 2018 kletterten der US-Boulderer Daniel Woods und der Schweizer Spitzenboulderer Giuliano Cameroni in Spanien. Während der Boulderer Woods hier am Seil bouldert, und das auch sehr erfolgreich, bleibt der Schweizer Boulderer Cameroni beim seilfreien hart Anreißen.

Im Video: First Ley (9a+) und La Ley Innata (8c+) mit Daniel Woods; Giuliano Cameroni hat dann im selten bekletterten Sandstein von Siurana noch schnell einen Highball erstbegangen: The Sweet Potato (Fb 8A+), bevor man Daniel Woods in Jungle Speed (9a) bestaunen kann. Danach gibt Giuliano Cameroni im stylo-Mellow-Shirt noch die Erstbegehung von Bhai Bon (Fb 8B+) zum besten.




Quick Hits: Brione

Im Video:
Jimmy Webb klettert Zottman (Fb 8A+ FA)
Giuliano Cameroni klettert Wie im Urlaub sit (Fb 8B+ FA)
Jernej Kruder klettert Casavino (Fb 8B+)




Video: Climbing the Valais

Im Video:
Shawn Raboutou bei der Erstbegehung von Buddah (9a)
Giuliano Cameroni bei den Erstbegehungen von Pied de Biche, Manhatten Reine Cantonale und Acarres for Life (alle Fb 8B+)
Shawn Raboutou in Foundation's Edge (Fb 8C)

... und eine Reihe von Aktivitäten, die man vermeiden sollte, wenn man Bouldergebiete erhalten will:
- wild campen
- Feuer machen
- nachts klettern
... don't do it!




Quick Hits: Jimmy Webb Erstbegehung 'The Multiverse' (V15)




Cresciano Classics Video

Foto: Mellow Jimmy Webb Erstbegehung Somnolence Cresciano Boulder

Jimmy Webb.

In Cresciano Classics gibt es einige der krassesten (Erst-)Begehungen der letzten Jahre im Bouldergebiet Cresciano zu sehen. Darunter die zweite Begehung von Cameronis Iur (Fb 8B+), die Erstbegehung von Somnolence (Fb 8B) durch Jimmy Webb, die Erstbegehung von Endless River (Fb 8B) und Great Escape (Fb 8B) durch Giuliano Cameroni und die nervenzerreißende Begehung von The Story of Two Worlds (Fb 8C) durch Sebastian Cotting.

Video: Cresciano Classics




Interview: Keenan Takahashi & Chad Greedy

Keenan Takahashi gehört zu den neuen Stars am Boulderhimmel, seit er sich Vollzeit dem Bouldern gewidmet hat. In diesem Video hat sich Keenan dem Gespräch mit Chad Greedy gestellt, der ebenfalls viel zu sagen hat...




Interview: Dave Graham & Chad Greedy & Cameron Meyer

Dave Graham gehört zu den Pionieren des Boulderns. Hier erzählt er seine Geschichte, von seinen Anfängen über seine ersten Highlights, seine Entwicklung bis heute nachzeichnend.




23.04.2019
Autor: Sarah Burmester
© klettern