Klettergurt Test 2019 Hersteller

Blue Ice Addax

Test: Klettergurt Blue Ice Addax

Mit knapp 150 Gramm ist der Addax der leichteste derzeit erhältliche Sportklettergurt...

Mit knapp 150 Gramm ist der Addax der leichteste derzeit erhältliche Sportklettergurt und das mit voller Ausstattung, was die Befestigungsmöglichkeiten angeht. Der Gurt trägt sich auch mit ordentlich Exen behangen noch recht bequem. Beim Hängen zollt man dem Gewicht Tribut. Die Gurte sind kaum gepolstert und knicken leicht. Karabiner mit Nasen bleiben an den dünnen Materialschlaufen gerne hängen.

Hängekomfort

Tragekomfort

Handling

Blue Ice Addax: Technische Daten

Konstruktion: 2 tragende Gurtbänder mit Polsterung, 4 dünne, weiche Materialschlaufen, 4 Loops für Eisclipps, Chalkbag-Schlaufe
Größen: S, M, L, XL
Hüftumfang: 68 bis 103 cm
Max. Breite Hüftgurt: 7,0 cm
Max. Breite Beinschlaufen: 6,0 cm
Gewicht: 145 Gramm (L)
Preis: 130,00 Euro

Fazit

Wer auf jedes Gramm schaut, findet mit dem Blue Ice Addax den idealen Gurt – allerdings mit Abstrichen beim Komfort und Handling.

Zur Startseite
Gear Outdoor-Gear Leser-Aktion Rabatte bei Active Shopping Days

Vom 23. Oktober bis 3.