KL Zen Shimane (2 Jahre), jüngster Boulderer der Welt TEaser Japan Micky Montoya

Video: 2-jähriger Boulderer

Zen Shimane, der jüngste Boulderer der Welt?

Zen Shimane (2 Jahre) aus Japan kam immer mit in die Kletterhalle, wenn seine Eltern zum Bouldern gingen. So wurde er von Anfang an mit dem Klettern vertraut.

Mit anderthalb Jahren streckte sich der zweijährige Japaner nach den bunten Griffen in der Kletterhalle. Aus eigener Motivation heraus wollte er es "den Großen" gleichtun und fing an, die Griffe an der Boulderwand festzuhalten...

Jetzt, mit zwei Jahren bewegt er sich schon wie ein richtiger Kletterer. Zen Shimane - die nächste Generation kommt!

A propos nächste Generation... Fotostrecke zum Thema starke Kletter-Kinder (2012):

Next Generation - Climbing

KL-Wunderkinder-klettern-Ashima-Shiraishi (jpg)
KL-Wunderkinder-klettern-Ashima-Shiraishi (jpg) KL-Wunderkinder-Tito-Traversa-Sarsifal-Bruno-Marchisio (jpg) KL-Wunderkinder-Brooke-Raboutou-7c+-Rodellar-2012- KL-Wunderkinder-Philipp-Gassner-Nosegrind-YT (jpg) 12 Bilder

Mehr zum Thema starke Kletter-Kinder:

Szene Szene Klettern am Fels Das Corona-Dilemma Fels oder nicht Fels - so reagieren KLETTERN-Leser

Für Kletterer stellt sich derzeit die Frage "Fels oder nicht Fels?" Es...

Mehr zum Thema Kletterhalle
Schema eines Virus
Szene
Georg Gonzo Hoffmann
Szene
Sichern mit Gewichtsunterschied / Tipps weich sichern
Sicherheit
Bouldertraining: Jule Wurm am Moonboard
Training