Erstbegehung

Tribe in Cadarese

Der Profikletterer Jacopo Larcher hat mit Tribe eine ultraharte Trad-Route im italienischen Rissklettergebiet Cadarese eröffnet. Hier gibt's Bilder und Video zur Erstbegehung.

Cadarese: Jacopo Larcher klettert Tribe

Jacopo Larcher
Jacopo Larcher Jacopo Larcher Jacopo Larcher Jacopo Larcher 7 Bilder

Jacopo Larcher ist italienischer Kletterprofi. Er ist mit der österreichischen Spitzenkletterin Babsi Zangerl liiert und lebt als Routenbauer und Kletterer in Österreich. Im März 2019 gelang ihm die Erstbegehung eines cleanen Projekts im Rissklettergebiet Cadarese. Er arbeitete über 6 Jahre an der Route und profitierte von der Unterstützung und Hilfe der lokalen Kletterer. Deshalb widmete er ihnen den Namen Tribe.

Zwar hat er keine Schwierigkeitsbewertung für die Route vorgeschlagen, aber man kann davon ausgehen, dass sie zu den härtesten Trad-Linien der Welt zählt. Die Bilder und das Video erzählen Jacopos Geschichte und die Entstehung von Tribe.

Jacopo Larcher klettert Tribe, Cadarese
Jacopo Larcher klettert Tribe in Cadarese
Zur Startseite
Spots Italien KL-Rissklettern-Cadarese-Silvan-Teaser-Matteo Rissklettern in Italien Cadarese: Rissklettern im Granit - mit und ohne Bohrhaken

Rissklettern ist ein spezielles Vergnügen.

Lesen Sie auch
KL-Rissklettern-Cadarese-Silvan-Teaser-Matteo
Italien
Mehr zum Thema Bilder vom Berg
Jugend-WM Klettern 2019
Szene
Kletter-Ausrüstung 2020
Szene
Magazin KLETTERN 6-2019
Szene
KL Bouldern in den Grampians / Grampians von Sperrung bedroht
Szene