Sarahs Spezial zur Outdoormesse - Bilder und mehr

Drei Damen bei Entreprise

KLEntreprisewand (jpg)

An der Kletterwand von Entreprise befinden sich drei Kletterinnen im Dauerbetrieb - und es funktioniert, die Leute gucken. Ob die wissen, dass Entreprise Griffe und Wände verkauft?

Give me some slack

KLSlackenInnenhof (jpg)

Die Slackline hat es in den Olymp des Outdoor-Sports geschafft. Gleich ein Dutzend Firmen ringen im Innenhof des Messegeländes um Aufmerksamkeit - manch einer möchte allerdings nur seine Tricks präsentieren.

Mammuts neues Gerät

KLMammutGeraet (jpg)

Das neue Sicherungsgerät liegt in der Funktionsweise irgendwo zwischen Halbautomat und Tube - wie das intelligente Ding auch in der Praxis funktioniert, wird sich noch zeigen.

Vaude sponsert den Outdoor-Wettkampf

KLRoutenbesichtigg (jpg)

Die Finalteilnehmer besichtigen die Route - im Vordergrund Mickael Fuselier, der Franzose, der den relativ unspektakulären Wettkampf gewinnen wird.

Die älteste Wettkampfwand Deutschlands

KLWettkampf (jpg)

An dieser Wand haben schon Güllich und Hill gewettkämpft - heute bietet die gerade Strukturwand wieder ungewohnte technische Anforderungen für die athletischen Wettkämpfer dieser Zeit.

Mein Schuh, der hat fünf Ecken

KLPrism (jpg)

Schon vor Jahren hat Five Ten den vorne eckigen "Prism" auf der ISPO präsentiert. Nun trauen sie sich damit auf den Markt.

Die Prominenz im Publikum

KLAngyEiter (jpg)

Angy Eiter hat das Finale hinter sich (Platz 2 hinter Charlotte Durif) und genießt nun den Troubel auf der Messe.

Hals über Kopf

KLSalto (jpg)

Diese Jungs sind kaum zu stoppen: Die Parcours-Combo Dare2b aus Köln zeigen Stunts à la Jackie Chan an ihren Holzelementen. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Das macht Bauchmuskelkater!

Schafe über alles

KLIcebreaker (jpg)

Die neuseeländische Firma Icebreaker macht mit ungewöhnlichen Werbebildern auf sich aufmerksam. Innerhalb von drei Minuten bleiben 5 Leute stehen, um sich das Motiv anzugucken.

Evolv goes Öko

KLEvolvRecycling (jpg)

Die Kletterschuh von Evolv sind in Deutschland zwar noch schwer zu bekommen, aber stellt dafür ihre Sohlen mit 50% Recycling-Gummi und ohne Schwermetalle her.

Sex sells

KLStripperin (jpg)

Auch Klettergriffe lassen sich mit nackter Haut verkaufen - aber So Ill ist ja für seine Tabulosigkeit bekannt. Den Spruch mit der Reibung spare ich mir.

Think less, climb more

KLThinkLess (jpg)

Tja, was soll man dazu sagen? Weniger denken, mehr klettern? Im Interesse der Volksgesundheit würde ich eher für beides plädieren!

Zur Startseite
Szene Szene Lucka Rakovec Kletter-EM 2019 Europameisterschaft Lead 2019 Kletter-EM

Die Europäischen Meisterschaften im Schwierigkeitsklettern und Speed...

Mehr zum Thema Bilder vom Berg
Jugend-WM Klettern 2019
Szene
Jacopo Larcher
Szene
Kletter-Ausrüstung 2020
Szene
Magazin KLETTERN 6-2019
Szene