Rockmaster in Arco 2008 in Bildern

Johanna Ernst

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--323 (jpg)

Die starke 15-jährige Österreicherin zeigte sich in großartiger Form und kletterte samstags fast lässig die Onsight-Route, um am Sonntag teils beinfrei auch die After-Work-Route (Bild) zu toppen.

Patxi Usobiaga Lakunza

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--474 (jpg)

Der Spanier Patxi konnte seine überlegene Ausdauer voll auspielen. Hier schraubt er sich zu seinem ersten Rock-Master-Titel.

Arco im Fieber

KL-08-09-06-Arco-Rock-Master--159 (jpg)

Die Stimmung vor der grandiosen Kulisse Arcos war wie immer bombig. An die 1000 Zuschauer bestaunten bei großer Hitze am Samstag das Spektakel.

Offiziell zur Kletterlegende gekürt

KL-08-09-05-Arco-Rock-Legends--014 (jpg)

Der Tscheche Adam Ondra und die Slowenin Maja Vidmar erhielten den Salewa Rock Award und den La Sportiva Competition Award.

Mina Markovic

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--245 (jpg)

Die Slowenin Mina Markovic präsentierte sich in guter Form: die After-Work-Route konnte sie durchsteigen.

Maja Vidmar

KL Maja Vidmar Rockmaster 08
Ralph Stöhr / klettern.de

Bei der After-Work-Route am Sonntag hatte Maja sogar genug Reserven, um vor dem Top noch ins Publikum zu winken.

Shorty

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--370 (jpg)

Der einzige deutsche Teilnehmer, Thomas Tauporn, hatte am Sonntag leider nicht den besten Tag. An dieser Stelle fiel er aus der After-Work-Route.

Dreamteam

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder435 (jpg)

Geballte Kraft: Die Österreicher Barbara Zangerl und Kilian Fischhuber bilden das derzeitige Boulder-Traumpaar.

Kilian Fischhuber

KL Kilian Fischhuber Rockmaster 08
Ralph Stöhr / klettern.de

Der Favorit Kilian Fischhuber wurde seiner Rolle gerecht und gewann den Sint Roc Boulder Contest.

David Lama

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--258 (jpg)

Zweiter wurde Kilians Landsmann und Trainingspartner David Lama.

David Lama

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--271 (jpg)

David Lama bouldert zwar derzeit hauptsächlich, doch versucht er sich in allen Spielarten des Kletterns: gerade erst hat er mit Jorg Verhoeven eine lange Route erstbegangen.

Medienrummel

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--340 (jpg)

Die junge Johanna Ernst aus Birgitz ist der neue Star am Wettkampfhimmel und wurde dementsprechend von den Medien belagert.

Nalle und das Element

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--415 (jpg)

Doch nicht nur Österreicher sind stark: Der Finne Nalle Hukketaival riss doch tatsächlich dieses rote Struktur-Element aus der Wand.

Jacky Godoffe

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--414 (jpg)

Routensetzer und Altmeister Jacky Godoffe wusste nicht recht, ob er lachen oder weinen sollte, nachdem das Element zu Boden ging.

Zur Startseite
Szene Szene Christoph Hanke bei der Deutschen Meisterschaft Lead 2019 Deutsche Meisterschaft Lead Video: DM Lead

Jan Hojer und Lucia Dörffel gewannen die Deutsche Meisterschaft am 9....

Mehr zum Thema Bilder vom Berg
Jugend-WM Klettern 2019
Szene
Jacopo Larcher
Szene
Kletter-Ausrüstung 2020
Szene
Magazin KLETTERN 6-2019
Szene