KL_Reel_Robinson (jpg) Reelrock Tour

Reelrock Tour 2011

Chris Sharma

KL_Reel_Chris-Sharma1 (jpg)
Reelrock Tour

Chris Sharma spielt die Hauptrolle im ersten Film...

Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

"First round first minute"

KL_Reel_Sharma (jpg)
Reelrock Tour

Der Film zur Route: Der amerikanische Kletterstar Chris Sharma lebt seit zwei Jahren im spanischen Klettermekka Katalonien und kümmert sich neben dem heimischen Gemüsegarten vor allem um seine neuen Kletterprojekte - z.B. um die Route First Round First Minute//.
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

Lisa Rands

KL_Reel_Lisa-Rands1 (jpg)
Reelrock Tour

Lisa Rands wagt sich in unbekannte Gefilde. Gemeinsam mit...
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

Peter Croft

KL_Reel_Peter-Croft1 (jpg)
Reelrock Tour

... wagt sie sich an ihre erste lange Route. Der Film zeigt, wie die Topboulderin sich ins alpine Gelände begibt...
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

"The Incredible Hulk"

KL_Reel_Rands (jpg)
Reelrock Tour

Lisa Rands wagt den Ausflug ins alpine Gelände. "Nach jahrelangem Bouldern wurde mir klar, dass ich die hohen Berge nicht mehr länger nur anstarren will.“ Ganz im Gegenteil. Mit Venturi Effect //(5.12+) nimmt sie an der Felswand der High Sierras "The Incredible Hulk" ihre erste alpine Route in Angriff. Und zwar mit demjenigen, der sie auch eröffnet hat: mit Kletterlegende Peter Croft.
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

Dean Potter

KL_Reel_Dean-Potter2 (jpg)
Reelrock Tour

Der "Luftkünstler" Dean Potter ist Hauptfigur im dritten Film...
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

"Fly or Die"

KL_Reel_Potter (jpg)
Reelrock Tour

Vom Fliegen träumte Dean Potter schon als Kind. Jetzt weiß er: Fliegen und Klettern lassen sich miteinander verbinden. Die richtige Disziplin musste einfach noch erfunden werden. Free B.A.S.E. ist des Rätsels Lösung. "Aerialist" Dean Potter macht vor, wie das geht.
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

Cedar Wright in "Down and Out and Under"

KL Reelrock Tournee kommt
Reelrock Tour

Sie wollten die wilde Seite Australiens kennen lernen. Kein Problem. Denn irgendwie scheinen Cedar Wright, Heidi Wirtz, Matt Segal und James Pearson das Unheil anzuziehen. Erst möchte Cedar sich mit seinem alten Kletterkumpel "Singer" wieder treffen, mit dem er sich vor ein paar Jahren ordentlich verkracht hat, dann lässt der von „Singer“ angemietete Bus die Klettercrew im Stich (wirklich nur ein Zufall?) und am Ende stellt sich
auch noch heraus, dass Matt Segal vor einigen Jahren bei der australischen Polizei nicht den besten Eindruck hinterlassen hatte. Dass die fünf dann wirklich noch zum Klettern kommen, grenzt fast an ein Wunder. Doch die Erstbegehung an den Uferklippen der Tasmanischen See macht so einiges wieder wett.
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

Paul Robinson

KL_Reel_Paul-Robinson1 (jpg)
Reelrock Tour

Paul Robinson und Daniel Woods, die derzeitigen Topboulderer der USA, zeigen im nächsten Film, was Training heißt...
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

"The hardest Moves"

KL_Reel_Robinson (jpg)
Reelrock Tour

Bei aller Freundschaft: „Ohne ein bisschen Konkurrenz kann sich
ein Sport nicht weiterentwickeln“, meint Boulderer Paul Robinson, der mit Daniel Woods die härtesten Boulderprobleme der USA knacken möchte. Daniel Woods: „Wir spornen uns gegenseitig an. Ich möchte eigentlich nicht, dass er fällt damit ich die Erstbegehung machen kann. Aber irgendwie wünsche ich es mir dann doch!“
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

Ueli Steck

KL_Reel_Ueli-Steck1 (jpg)
Reelrock Tour

Der Schweizer Speed-Spezialist wird im letzten Film porträtiert...
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

"The Swiss Machine"

Beim Klettern kommt auf den richtigen Partner an. Im Yosemite National Park trifft der Schweizer nun den amerikanischen Free-Solo-Kletterer Alex Honnold und versucht mit ihm zusammen eine neue Bestleistung an der Nose hinzulegen: „Als ich mit Alex geklettert bin wurde nicht viel geredet. Er weiß eben genau was er will und legt dann einfach los. Und genau das mag ich auch!“
Zur Newsmeldung: Reelrock-Filmtour kommt - Trailer & Termine

Zur Startseite
Szene Szene Christoph Hanke bei der Deutschen Meisterschaft Lead 2019 Deutsche Meisterschaft Lead Video: DM Lead

Jan Hojer und Lucia Dörffel gewannen die Deutsche Meisterschaft am 9....

Mehr zum Thema Bilder vom Berg
Jugend-WM Klettern 2019
Szene
Jacopo Larcher
Szene
Kletter-Ausrüstung 2020
Szene
Magazin KLETTERN 6-2019
Szene