OD Hauptsache raus Podcast - outdoor Bastian Morell

„Hauptsache raus!“ - Podcast hier anhören

OUTDOOR-Podcast: Wissenswertes und Kurioses rund ums Wandern, Abenteuer und alles, was draußen Spaß macht! Jetzt hier anhören.Zweite Folge: Kiwis und Keas und Kauri – Outdoor-Paradies Neuseeland

Hauptsache raus! Damit ist schon ziemlich genau gesagt, worum es im Podcast unseres Schwester-Magazins OUTDOOR (www.outdoor-magazin.com) geht: Wandern, Trekking, Paddeln, Radfahren – eben um alles, was draußen Spaß macht.

Einmal im Monat gibt's eine neue Folge. Das können Abenteuergeschichten sein, Experten-Interviews, Reisetipps oder auch Kaufberatungen rund um Outdoor-Ausrüstung.

Ihr könnt den Podcast entweder gleich hier anhören oder auch einer der gängigen Plattformen:

Podcast: Gespräch mit dem kreativen Kopf der EOFT, Joachim Hellinger

Dritte Folge: Fjorde, Fjell und Friluftslif – Wandern und Trekking in Skandinavien

OUTDOOR Redakteur Boris Gnielka im Jotunheimen-Nationalpark in Norwegen
Boris Gnielka
Ausrüstungsredakteur Boris Gnielka kennt Skandinavien von vielen Trips.

Grandiose Landschaften, helle Nächte, nette Menschen und gute gepflegte Wege – Schweden und Norwegen gehören zu den beliebtesten Trekking-Regionen in Europa. Boris Gnielka, bei OUTDOOR Ausrüstungsredakteur und erfahrener Skandinavienkenner, erzählt, was für ihn den Reiz an Skandinavien ausmacht, was man als Wanderer dort braucht und welche die besten Treks sind.

Zweite Folge: Kiwis und Keas und Kauri – Outdoor-Paradies Neuseeland

OD-1112-Reise-Neuseeland-Te Araroa-9c (jpg)
Ben Wiesenfarth
OUTDOOR-Chefredakteur Alex Krapp unterwegs in Neuseeland.

Neuseeland gehört zu den Traumzielen vieler. Wir wollen wissen, was man vor Ort alles machen kann und was die besten Spots für unabhängig Reisende sind. Unser Gesprächspartner dazu ist Alex Krapp, Chefredakteur des OUTDOOR-Magazins. Er kennt Neuseeland von vielen Trekking- und Paddeltouren.

Erste Folge: „Kaufst du noch, oder wanderst du schon? Von Stadtparkalpinisten und Arktisdurchquerern“

Unser Kollege Christian Zimek spricht mit OUTDOOR-Redakteur und Ausrüstungsexperte Frank Wacker darüber, wie viel Hightech man draußen wirklich braucht, und was es mit den diversen Materialien und Bauformen zum Beispiel von Wanderschuhen und Regenjacken auf sich hat.

Am besten direkt abonnieren, um nichts zu verpassen!

Zur Startseite
Szene Szene Christoph Hanke bei der Deutschen Meisterschaft Lead 2019 Deutsche Meisterschaft Lead Video: DM Lead

Jan Hojer und Lucia Dörffel gewannen die Deutsche Meisterschaft am 9....

Mehr zum Thema Alles über Kletterausrüstung
KL KLETTERN neu teaser 5-2019
Szene
kl-dmm-kletter-equipment-keile-A1611-21A_Wallnuts_1-11 (jpg)
Szene
KL Kletterrucksack-Test 2-2019 teaser
Kletter-Gear
kl-klettern-3-2019-titel-cover-teaser-quadr (jpg)
Szene