KL Dave Fitzgerald Blocbuster Bügeleisen stand Moon

David Fitzgerald

Blocbuster Video: Fitzgerald bouldert 'Big Paw' (8C) und mehr

In Blocbuster lässt sich David Fitzgerald etwas besser kennenlernen. Er teilt seine Philosophie übers Bouldern. Sein Projekt Bügeleisen musste er mehrfach probieren, er musste sogar mehrfach anreisen. Doch das hat die Motivation des starken Iren kaum geschmälert. Im Gegenteil.

Im Clip erfährt man, wie David an das Bouldern herangeht. Und man könnte glatt einen Ratgeber daraus stricken: "Glücklich sein beim Bouldern, egal ob es klappt oder nicht."

Zu sehen, wie David trotz "99 Prozent Fallen" seine gute Laune behält, oder gar ausbaut, ist ebenso erfrischend, wie das Staunen über seine herausragenden Fähgikeiten beim Bouldern.

Außerdem im Video zu sehen: Kletter-Pionier Ben Moon, Tessin-Überflieger Giuliano Cameroni und US-Darkhorse Isabelle Faus.

Blocbuster: Dave Fitzgerald klettert 'Big Paw' (8C)

Der Ire David Fitzgerald hat schon mit seiner Begehung des Grit-Testpieces Voyager (siehe unten) auf sich aufmerksam gemacht. Mit 18 hatte er angefangen zu klettern, nun gehört er zu den stärksten Kletterern der Britischen Inseln.

Älterer Beitrag: David Fitzgerald klettert 'Voyager sit' (Fb 8B+)

David Fitzgerald aus Wicklow, Irland, wiederholt einen der schwersten Boulder im Peak District, England.


Mehr:

Bouldern in Irland

kl-bouldern-in-irland-c-dave-flanagan-picture-21 (jpg)
kl-bouldern-in-irland-c-dave-flanagan-picture-21 (jpg) kl-bouldern-in-irland-c-dave-flanagan-6677 (jpg) kl-bouldern-in-irland-c-dave-flanagan-5901 (jpg) kl-bouldern-in-irland-c-dave-flanagan-3408 (jpg) 22 Bilder
Zur Startseite
Szene Szene Stefano Carnati klettert Biographie Kletternews Wer hat was geklettert?

Erstbegehungen, 8C-Boulder, 9b-Routen: Die wichtigsten Kletternews der...

Mehr zum Thema Klettergebiete
Klettergebiete um Montpellier
Frankreich
Klettern Bergamo: Portiera, Cornalba, Valgua, Onore, Valle dei Mulini, Colere
Italien
Bouldern in Brione, Tessin
Schweiz
Deutschland