KL David Lama Challenge the Wall Stuttgart Steffen Kern

Bilder von "Challenge the Wall" in Stuttgart

Unter dem Motto "Challenge the Wall" kletterten Locals aus Stuttgart mit österreichischen Profis um die Wette. Die besten Bilder.

Kleiner Mann ganz groß 1

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_5
Steffen Kern

Der 12-jährige Moritz Hans zeigte, dass er schon mit den Großen mithalten kann, und stürmte in beiden Routen fast bis zum Umlenker.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Tipps vom Schrauber

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_6
Ralph Stöhr

David Lama, Kilian Fischhuber, Thomas Tauporn, Routensetzer Peter Würth und Anna Stöhr (v.l.n.r.) bei der Routeninspektion.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Darf's etwas weniger sein?

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_7
Steffen Kern

David Lama am Beginn von Route Zwei, in der er unglaubliche 44 Griffe ausließ.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Souveräne Vorstellung

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_8
Steffen Kern

Stefan Kuntnawitz ließ nichts anbrennen und kletterte beide Routen top.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Volle Hütte

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_9
Volker Leuchsner

Über 700 Zuschauer ließen das Kletterzentrum fast aus den Nähten platzen.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Zwei Mal Bestleistung

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_10
Volker Leuchsner

Wettkampftyp: Miriam Schulz kam in beiden Routen weiter als im Training.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Mit vereinten Kräften

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_11
Steffen Kern

Fast wie Stage-Diving: Thomas "Shorty" Tauporn wird über das "Zuschauermeer" auf sicheren Grund und Boden bugsiert.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Strahlende Gesichter 1

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_12
Steffen Kern

Bei dieser Stimmung macht sogar das Klippen Spaß: Ines Holtzmeyer unterwegs in der ersten Route.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Strahlende Gesichter 2

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_13
Ralph Stöhr

Vorsicht, der ist von der Presse: Kilian Fischhuber warnt Anna Stöhr vor ihrem Namensvetter.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Strahlende Gesichter 3

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_14
Volker Leuchsner

Der Auslass-Modus in Route Zwei war nicht gerade ideal für ihre eben erst genesene Schulter. Doch davon ließ sich Angela Eiter nicht die Laune verderben.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Strahlende Gesichter 4

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_15
Steffen Kern

Volles Haus und beste Stimmung zauberten Hallenchef Georg "Gonzo" Hoffmann ein verzücktes Lächeln ins Gesicht.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

The fast and the furious 1

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_19
Steffen Kern

David Lama tänzelt in Route Eins gelöst dem Umlenker entgegen.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

The fast and the furious 2

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_17
Steffen Kern

Der Schnellste in Route Eins war jedoch Thomas "Shorty" Tauporn, der David Lama elf Sekunden abnahm.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Kleiner Mann ganz groß 2

KL Challenge the Wall 2009 Stuttgart_18
Steffen Kern

Moritz Hans unterwegs in der zweiten Route, bei der er bis zum Ausstiegsgriff kam, diesen aber nicht mehr halten konnte.

Zur Newsmeldung "Challenge the Wall Stuttgart"

Zur Startseite
Szene Szene Christoph Hanke bei der Deutschen Meisterschaft Lead 2019 Deutsche Meisterschaft Lead Video: DM Lead

Jan Hojer und Lucia Dörffel gewannen die Deutsche Meisterschaft am 9....

Mehr zum Thema Bilder vom Berg
Jugend-WM Klettern 2019
Szene
Jacopo Larcher
Szene
Kletter-Ausrüstung 2020
Szene
Magazin KLETTERN 6-2019
Szene