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KL Übungen Körperkraft Bettina Struch Rumpfkraft Ralph Stöhr

Besser Bouldern & Klettern: Übungen für mehr Körperspannung

Besser Bouldern & Klettern: Übungen für mehr Körperspannung

Hier zeigt die Sporttherapeutin und Kletterin Bettina Struck einige sehr effektive Übungen für mehr Körperkraft, Koordination und Beweglichkeit.

Übungen für mehr Körperspannung beim Bouldern und Klettern: Hier gibt es die einzelnen Schritte mit detaillierten Anleitungen (Fotostrecke).

Die Übungen lassen sich ohne großartige Hilfsmittel durchführen und verbessern die Körperkraft und Koordination fürs Bouldern und Klettern.

Wichtig! Beim Ausführen der Bewegungen gilt: Atmen nicht vergessen und jeden Schritt kontrolliert ausführen - also lieber zu langsam als zu schnell.

Besser bouldern & klettern: Übung Rumpf kräftigen

Übung für Kletterer: Rumpf kräftigen
Core-Training fürs Klettern - Klettertraining

Besser bouldern & klettern: Übung für mehr Koordination und Balance

Übung für Kletterer: Balance und Koordination verbessern
Koordination verbessern: Übung für Kletterer

Besser Bouldern & Klettern: Übung für mehr Beweglichkeit

Übung für Kletterer: Oberschenkel dehnen
Körper-Rückseite dehnen - Übungen für Kletterer

Besser Bouldern & Klettern: Übung für mehr Körperkraft

Übung für Kletterer: Körpermitte stärken
Balance & Koordination: Übung für Kletterer

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Körper-Rückseite dehnen - Übungen für Kletterer

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Schulter stabilisieren - Übung für Kletterer

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Ralph Stöhr 1/22 Übung für Körperspannung und Koordination beim Klettern: Hier zeigt die Sporttherapeutin und Kletterin Bettina Struch einige sehr effektive Übungen für mehr Körperkraft, Koordination und Beweglichkeit. Alle hier gezeigten Übungen lassen sich ohne großartige Hilfsmittel durchführen und verbessern die Körperkraft und Koordination. Wichtig! Beim Ausführen der Bewegungen gilt: Atmen nicht vergessen und jeden Schritt kontrolliert ausführen - also lieber zu langsam als zu schnell. Die hier gezeigten Übungen sollte je nach Fitnessstand pro Seite 6 bis 12 Mal wiederholt werden. Dann einige Minuten Pause, und noch zwei Sätze à 6 bis 12 Wiederholungen. Im Bild: Übung für mehr Körperspannung und Koordination - Ausgangsposition auf allen vieren, lockerer Stütz, Hüfte leicht höher als Schultern, Rücken sollte gerade bleiben - nicht ins Hohlkreuz fallen!

Trainingsboards für Fingertraining (klettern)

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Hersteller 1/22 Trainingsboard Moon Phat Boy Hier zeigen wir in Deutschland erhältliche Trainingsboards für mehr Fingerkraft und fürs Training zu Hause. Preis: 85 Euro Gewicht: 1260 Gramm Material: Polyurethan Größe: 70 x 14 Zentimeter
KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-Moon-phat-boy-fingerboard (jpg) KL Trainingsboard Fingerboard Klettertraining Fingerschinder KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-GALAMANTgripUpNuss (jpg) KL-Trainingsboard-JMClimbing-Transgression KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Metolius-Simulator-blue-swirl (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Ocun-Finger-Board (jpg) KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-core-board-fingerboard (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Lumberjack-Board-3 (jpg) KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-Entre-Prises-Red-drifter (jpg) KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-Revolution-Grillito (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Lapis-Lazzuri_Lazzuli_Training_Board (jpg) KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-AXIS-Round-Edges-ATB-s (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Beastmaker1000FloorLARGE (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Bleaustone-long_finger_board (jpg) KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-Revolution-The-Grill (jpg) KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-Entre-Prises-Kineboard (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-moon-fingerboard-stone (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Metolius-Wood-Grips-Compact-Training-Board (jpg) KL-Trainingsboard-JMClimbing-Skok KL-Trainingsboard-KL-Griffbrett-Hangboard-Bleaustone-Compact_board (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Beastmaker-2000-series (jpg) KL-Trainingsboard-KL_Griffbrett-Hangboard-Metolius-Contact-green (jpg)

Fingertraining und Trainingsgeräte fürs Klettern

Metolius 1/13 Fingertrainer Metolius Grip Saver Plus: Gleich in zwei Richtungen wirkt der Grip Saver Plus von Metolius. Zum einen darf der Ball gerne geknetet werden, zum anderen kann an den kleinen scharzen Gummis auch gezogen werden. Das ist quasi gegen die beim Klettern übliche Zugrichtung und trainiert damit die Antagonisten – so heißen die Muskeln, die einem anderen Muskel entgegenwirken. Und das Antagonistentraining kommt ja bei fast allen Kletterern zu kurz. Den Grip Saver Plus gibt es in drei verschiedenen Stärken, eine Trainingsanleitung liegt bei. Preis: 24,95 Euro.
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