Teil des
KL Arnaud Petit 8b sur coinceurs Ceüse Teaser Beal

Trad in Ceüse

Arnaud Petit klettert "The Black Bean" (8b) trad

Arnaud Petit gehört zu den inspirierendsten Kletterern der Welt. Er bezeichnet zwar seine Kletterei als "eitles Spiel", das er gerne spielt - doch haben seine Routen die Kletterwelt enorm bereichert.

Hier hat er sich nun ein spezielles Projekt gesucht: Um seine Cams und Fähigkeiten zu testen, hat er sich The Black Bean (8b) ausgeguckt, und sichert sie komplett selbst ab.

Gar nicht schlecht sind auch die Stürze, die man beim Durchstieg erst einmal nicht sieht; aber im Abspann des Films von Bertrand Delapierre.

Auf eine ähnliche Idee sind übrigens schon andere gekommen...

Zur Startseite
Szene Szene Alfons Dornauer klettert Synergieeffekt 8c+ im Ötztal Kletternews

Starke Leistungen am Fels: Chiara Hanke klettert als erste deutsche Frau...

Mehr zum Thema Trad
KL Hazel Findlay klettert free solo in Nord-Wales
Szene
KL Carlo Traversi wiederholt 'Meltdown' (5.14c)
Szene
KL Uruca II animated Alpine Climbing Bugaboos Edition teaser
Szene
KL Lara Neumeier Video-Portrait
Szene