Ski im Test

Testbericht: Fischer Big Stix 98

Foto: Fischer Offpisten-Ski im planetSNOW-Test
Unser Ski-Test hat gezeigt: Sowohl auf der Piste als auch im Gelände spielt der Fischer Big Stix 98 seine Stärken in Form von Drehfreudigkeit und hoher Flexibilität vor allem bei kurzen und mittleren Radien aus.
Zu den getesteten Produkten

Der Fischer Big Stix 98 schwimmt im unverspurten und verspurten Schnee harmonisch auf, der Ski könnte allerdings vor allem im höheren Geschwindigkeitsbereich stabiler liegen und spurtreuer sein. So lautet das Ergebnis unseres Skitest.

Technische Daten des Offpiste-Ski für Freerider im Test: Fischer Big Stix 98

Preis: 449,95 Euro
Länge: 166, 176, 186 cm
Taillierung: 130-98-122 mm
Radius: * 21 m

* Bei 186 cm Länge

Performance

Fazit

Sowohl auf der Piste als auch im Gelände spielte der Fischer Big Stix 98 im Test seine Stärken in Form von Drehfreudigkeit und hoher Flexibilität vor allem bei kurzen und mittleren Radien aus. Der Ski schwimmt im unverspurten und verspurten Schnee harmonisch auf, könnte allerdings vor allem im höheren Geschwindigkeitsbereich stabiler liegen und spurtreuer sein.

05.12.2012
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2013, 2012