Ski im Test

Testbericht: Black Diamond Verdict

Foto: Black Diamond Offpisten-Ski im planetSNOW-Test
Die bevorzugte Spielwiese des Black Diamond Verdict wurde im Test schnell klar. Vom ersten Schwung an zieht es den Ski ins Gelände.
Zu den getesteten Produkten

Das Ergebnis in unserem Ski-Test: Im Gelände hier spielt der Black Diamond Verdict – egal bei welchen Schneeverhältnissen – seine Stärken vollends aus. Egal ob gedriftet oder schnelle Schwünge auf Zug, der Ski liegt super satt und schwimmt harmonisch auf. Auf der Piste benötigt man Platz und dicke Oberschenkel.

Technische Daten des Offpiste-Ski für Freerider im Test: Black Diamond Verdict

Preis: 699,95 Euro
Länge: 170, 180, 190 cm
Taillierung: 134-102-121 mm
Radius: * 23 m

* Bei 180 cm Länge

Performance

Fazit

Die bevorzugte Spielwiese des Black Diamond Verdict wurde im Test schnell klar. Vom ersten Schwung an zieht es den Ski ins Gelände, denn hier spielt er – egal bei welchen Schneeverhältnissen – seine Stärken vollends aus. Egal ob gedriftet oder schnelle Schwünge auf Zug, der Ski liegt super satt und schwimmt harmonisch auf. Auf der Piste benötigt man Platz und dicke Oberschenkel.

05.12.2012
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2013, 2012