Ski im Test

Testbericht: Atomic Alibi

Foto: Atomic Offpisten-Ski im planetSNOW-Test
Vor allem Offpiste-Novizen und Fahrer, die es gerne auch mal gemütlicher angehen lassen, haben mit dem Atomic Alibi enorm viel Spaß. So das Ergebnis unseres Ski-Tests.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

planetSNOW Skitest TIPP 2012/2013

Der Atomic Alibi ist super agil und schön harmonisch abgestimmt. Vor allem bei kurzen und mittleren Radien liegt der Ski ruhig – und das sowohl auf der Piste als auch im Gelände. Lediglich wenn es schneller wird, könnte er noch spurtreuer sein, ergab unser Test.

Technische Daten des Offpiste-Ski für Freerider im Test: Atomic Alibi

Preis: 549,00 Euro
Länge: 173, 180, 187 cm
Taillierung: 130-98-119 mm
Radius: * 19 m

* Bei 180 cm Länge

Performance

Fazit

Unser Test hat gezeigt: Vor allem Offpiste-Novizen und Fahrer, die es gerne auch mal gemütlicher angehen lassen, haben mit dem Atomic Alibi enorm viel Spaß. Der Ski ist super agil und schön harmonisch abgestimmt. Vor allem bei kurzen und mittleren Radien liegt der Ski ruhig – und das sowohl auf der Piste als auch im Gelände. Lediglich wenn es schneller wird, könnte er noch spurtreuer sein.

05.12.2012
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2013, 2012