Lead, Bouldern, Speed

Jugend-Weltmeisterschaft 2018

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: IFSC | Eddie Fowke Jugend-WM Klettern Bouldern Speed 2018

Yannick Flohé

Hier zeigen wir die besten Bilder von den Kletter-Weltmeisterschaften der Jugend 2018 in Moskau.

Yannick Flohé war erfolgreichster deutscher Starter mit einmal Silber im Bouldern und einem vierten Platz im Lead.

Hannah Meul

Hannah Meul musste sich beim Bouldern mit dem 15. Platz zufrieden geben.

Colin Duffy

In der Jugend B gewann im Lead der US-Amerikaner Colin Duffy.

Laura Rogora

In der Jugend B konnte sich Laura Rogora (Italien) behaupten und gewann.

Frederike Fell

Die starke Frederike Fell boulderte in der Jugend B ins Finale und erreichte den fünften Platz.

Brooke Raboutou

Die US-Amerikanerin Brooke Raboutou gewann in der Jugend A den Lead-Wettkampf und konnte beim Bouldern das Finale erreichen.

Jugend WM Moskau

Bei der Jugend-WM in Moskau traten 699 Kletterer aus 43 Ländern an.

Jugend-WM

In allen Altersklassen waren ungewöhnliche Moves zu bewundern.

Hannah Slaney

Die Britin Slaney gewann bei den Juniorinnen in der Disziplin Bouldern.

Jugend-WM

Von delikaten Plattenmoves bis hin zu kräftigen Sprüngen war einiges an Bewegungen geboten. Dieser Boulder wurde sowohl dynamisch als auch eher statisch geklettert.

Jugend-WM 2018

Eher dynamisch: Eleganter Openflag-Move bei Bouldern der Junioren.

Jugend-WM 2018

Team Japan zeigte sich auch bei der Jugend-WM stark. Japan konnte 14 Medaillen einstreichen, sechs davon Gold.

Jugend-WM

Insgesamt sieben Routenbauer sorgten für herausfordernde Boulder und Routen der drei Alterskategorien.

Jugend-WM

Neben Kraft und Fingerstrom wurden natürlich auch Flow und Beweglichkeit abgefragt.

Jugend-WM

Ob die Athleten die Kunst des "Schwung-Abfangens" beherrschen, wurde auf verschiedenste Art getestet.

Jugend-WM

Beim Lead-Klettern sahen sich die Kletterer mit einer recht kurzen Wand mit harten Zügen konfrontiert.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Jugend-Weltmeisterschaft 2018 (+Videos)