Europameisterschaften - Bouldern

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Sarah Burmester Bouldern Europameisterschaften

Natalija Gros

Gemein, wenn man Gros heißt und klein ist. Trotzdem hat sie hier eine Lösung gefunden: Füße voraus, Hände hinterher und dann wieder umdrehen. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Stefan Danker

Stefan hat es leider nicht fürs Finale gereicht: Er muss sich mit Rang Zehn begnügen. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Melissa Le Neve

Die starke Französin kletterte souverän ins Finale. Warum der Kommentator sie ungefähr drei Mal "den Sonnenschein der Boulderwelt" nannte, haben wir leider nicht rausgefunden. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Matthias Conrad

Matze in höherem Auftrag - als Kameramann der Udini-Filmcrew. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Olga Shalagina & Stew Watson

Olga boulderte ins Finale - beeindruckend, war sie doch tags zuvor noch mit Seil auf Rang Sechs geklettert. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Juliane Wurm

Im Halbfinale lag sie noch in Führung - als vierte kam sie dann ins Finale. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Cédric Lachat

Der unerschöpfliche: Der Schweizer klettert den vierten Tag in Folge - nachdem er in den Disziplinen Speed und Lead auch gestartet ist. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Jernej Kruder

Der Slowene flashte direkt das erste Boulderproblem im Finale weg. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Anna Stöhr

Im letzten Boulderproblem musste auch Anna Stöhr passen - bis hierhin kam sie dafür drei Mal. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Adam Ondra

Die Plattenschule kommt durch: keiner der Finalisten stiefelte diesen Boulder so gelassen hoch wie der Tscheche. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder

Klemen Becan

Zwei Slowenen und zwei Russinnen waren im Finale, außerdem zwei Olgas und zwei Annas - an Zufälle mag man da nicht glauben. Klemen war der erste, der den fiesen Dyno ans Element auflöste. Eiter und Puigblanque sind Lead-Europameister (plus Bilder vom Lead-Finale) Speed-Europameister und noch mehr Bilder
Mehr zu dieser Fotostrecke: