Arco Rockmaster 2010

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Newspower Canon Arco Rockmaster

Maja Vidmar

Die Slowenin Maja Vidmar hat vor einigen Jahren den Weltcup dominiert - beim Rockmaster 2010 ist sie nur auf Platz 15 gelandet.

Rockmaster Kletterwettkampf in Arco

Viele begeisterte Zuschauer finden sich jedes Jahr am Gardasee in Arco ein, um sich die verschiedenen Kletterdisziplinen anzusehen. Im Hintergrund sieht man die Speedwand.

Jakob Schubert

Der 20-jährige Innsbrucker gehört zu den ganz großen Favoriten bei der WM. Beim Arco Rockmaster 2010 überraschte er, indem er mitten in der Finalroute einen Knieklemmer (und damit Ruhepunkt) fand.

Chris Sharma

Eigentlich klettert Chris Sharma ja nur noch am Fels - aber in Arco gibt er sich immer mal wieder die Ehre.

Olga Shalagina

Die 28-jährige Ukrainerin ist 2010 in Arco zweite beim Bouldern geworden.

Anna Stöhr

Die super-erfolgreiche Österreicherin wird sicherlich alles geben in Arco - die 23-jährige führt derzeit in der Boulder-Weltcup-Wertung.

Adam Ondra

Alle Augen ruhen auf ihm: Das tschechische Über-Talent wird in diesem Jahr _der_ Favorit im Lead sein.

Mina Markovic

Die 23-jährige Slowenin hat in der Weltcupsaison 2011 bereits an einigen Boulder-Weltcups teilgenommen.

David Lama

David Lama gehörte noch vor wenigen Jahren zu den größten Wettkampftalenten - heute interessiert ihn Klettern am Plastik weniger, und sucht dafür Abenteuer an großen Wänden.

Salewa Rock Award und der La Sportiva Competition Award

... gingen 2010 an Adam Ondra und Akiyo Noguchi. Auch in diesem Jahr werden die Auszeichnungen wieder vergeben. An wen wohl?

Gabriele Moroni

Gabri bekommt als Italiener in Arco natürlich immer eine grandiose Unterstützung des Publikums - aber auch ohne die Anfeuerungen würde er vorne mitklettern.

Alizée Dufraisse

Die Französin befindet sich schon in ihrer zweiten Wettkampfkarriere: Bis vor kurzem gehörte sie zu den besten französischen Stabhochspringerinnen.

Kilian Fischhuber

Der 27-jährige Kili führt derzeit die Boulder-Weltcup Wertung im Bouldern an. Ist er der nächste Weltmeister im Bouldern?

Jenny Lavarda

Die Boulder in Arco sind nicht nur kraftmäßig anspruchsvoll: Auch die Beweglichkeit der Athleten wird hier auf die Probe gestellt.

Cedric Lachat

Der Schweizer hat 2010 in Arco den Sieg in der kombinierten Wertung abgeräumt.

Wettkampfwand Arco

Die Wettkampf-Wand von Arco erlaubt dem Publikum, die Wettkämpfer unter freiem Himmel zu beobachten.

Yuka Kobayashi

Die Japanerin blieb bislang im Schatten ihrer erfolgreicheren Teamkollegin Akiyo Noguchi.

Ramon Julian Puigblanque

Ramonet, auch "die Maschine" genannt, wird wohl versuchen, seinen Erfolg von 2010 (den ersten Platz im Lead) zu wiederholen.

Katharina Posch

Die 16-Jährige gehört zu den großen Nachwuchshoffnungen von Österreich.

Angy Eiter

Die Österreicherin gehört zu den Favoriten in der Disziplin Vorstieg. Erst letztes Jahr ist sie Europa-Meisterin geworden.

Rustam Gelmanov

Der 23-Jährige aus Kasachstan hatte 2010 in Arco den zweiten Platz belegt.

Alexandra Ladurner

Die 19-jährige Alexandra kommt aus Südtirol.

WM-Maskottchen

Für das Maskottchen von Arco will so recht keiner Verantwortung übernehmen. Wir verdächtigen eine süddeutsche Bausparkasse.
Mehr zu dieser Fotostrecke: