Barbara Zangerl bouldert "Pura Vida" (8b)

Meilenstein: Als erste Frau klettert die junge Tirolerin Barbara Zangerl einen Boulder im Grad 8b.
Foto: Archiv Zangerl Barbara Zangerl Pura Vida 8b

Der "magische Wald" versammelt unzählige High-End-Boulder: "Pura Vida" gehört dazu.

Barbara Zangerl, 19 Jahre junge Tiroler Hardcore-Boulderin, hat ihren Status als Shootingstar am 4. Mai erneut unter Beweis gestellt. So informierte sie uns vor ein paar Tagen beiläufig:

"War in letzter Zeit viel unterwegs. (...) Ich war öfters im Magic Wood und habe dort am Sonntag mein Projekt geklettert..... Pura Vida (8b)..." Damit ist Barbara vermutlich die erste Frau, die ein solch hartes Boulderproblem klettern konnte. Damit ist Barbara nicht nur Kletterstar, sondern Inspiration für die Boulderinnen dieser Welt.