Prämiert: Innovative Sportprodukte Sommer 2014 (ISPO-Messe)

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: ass-savers Schutzblech Ass Savers

Fahrrad-Schutzblech: Ass Savers

Der Ass Saver ist ein kleines Fahrrad-Schutzblech, das sehr leicht und vollständig recycelbar sein soll. Wenn es nicht in Gebrauch ist, kann es gefaltet und unter dem Sattel verstaut werden. Das Schutzblech aus Schweden besteht aus einem einzigen Stück Polypropylen.
Preis: 7,99 Euro

Schlägerspiel: Intigames Helix

Diese neue Art des Schlägerspiels soll laut Hersteller bis Windstärke 4 überall spielbar sein.
Preis: 399 Euro

Rucksack: Bikeman

Mit dem System aus drahtlosem Sender, einem Empfänger und einer entsprechenden Kommunikationstechnologie sollen Verkehrsteilnehmer hinter dem Radfahrer über Fahrmanöver informiert werden können.
Preis: 98 Euro

Einrad: Zoom-Sports Dancer

Der Dancer verfügt über zusätzliche Vorderräder, die mehr Stabilität geben sollen.
Preis: 67,60 Euro

Wetsuit: Shark Attack Mitigation System

Dieser Neopren-Anzug soll das Risiko von Haiangriffen reduzieren. Der Wetsuit wurde mit der University of Western Australia entwickelt und basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen bezüglich der Wahrnehmungsfähigkeiten von Haien.
Preis: 337 Euro

Kajak: Oru Kayak

Das Oru Kayak ist ein faltbares Kajak, welches in nur fünf Minuten aufgebaut sein soll. Das Kajak ist 3,66 Meter lang und soll soll verpackt 11,8 Kilogramm wiegen.
Preis: 799 Euro

GPS-Uhr Garmin Forerunner 620

GPS-Lauf-Uhr mit Touchscreen und hochauflösendem Farbdisplay, die Strecke, Tempo und Herzfrequenz messen kann.
Preis: 399 Euro

Herzfrequenzmessgerät: Blueleza

Dieses Herzfrequenzmessgerät überwacht den Puls während des Trainings indem es elektrische Signale mittels gepolsterter Elektroden über die Haut liest.
Preis: 57,79 Euro

Wasserdichte Tasche: Restube sports 3

Die Tasche Restube sports 3 ist für den Wassersport konzipiert. Die kleine Tasche wird dabei wie ein Gürtel um die Hüfte getragen.
Preis: 79,90 Euro

Schuhe: G-Flop

Der G-Flop ist ein speziell zum Golfspielen entwickelter Flipflop.
Preis: 149 Euro
Mehr zu dieser Fotostrecke: