Outdoor- und Kletterschuhe 2014: Neuheiten von der OutDoor-Messe

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Hersteller Outdoor-Equipment Neuheiten OutDoor-Messe 2013

Five Ten Anasazi Lace up

"The Pink" is back: Der legendäre Kletterschuh Five Ten Anasazi Lace Up kommt 2014 in einer überarbeiteten Version mit reduziertem Fersenvolumen - für noch mehr Halt und Sensitivität.

Hanwag Tatra Bunion

Wissen Sie, was ein Hallux valgus ist? Ein Schiefstand der großen Zehe. Vor allem Kletterer leiden recht häufig unter dieser schmerzhaften Fehlstellung. Grund genug für Hanwag, den beliebten Trekkingstiefel Hanwag Tatra künftig auch mit Bunion-Leisten anzubieten, der Halluxvalgus-Füßen zu schmerzfreien Wanderungen verhelfen soll. Einerseits, weil der Schuh dem Grundgelenk der großen Zehe mehr Raum lässt, andererseits weil er innen auf Höhe des Ballens ohne (eventuell drückende) Nähte auskommt.

Terrex Solo von Adidas

Minimalistischer Zustiegsschuh von Adidas: Der Terrex Solo verbindet die Reibungseigenschaften von Stealth-Gummi mit geringem Gewicht und ausgezeichneter Stabilität.

Ecco Lagoon

Der Schuh muss sich an den Fuß anpassen, nicht umgekehrt. Unter diesem Motto produziert Ecco Schuhe, die sich durch gute Passform und hohen Tragekomfort auszeichnen. Was nicht zuletzt ein Verdienst der direkten Sohlanspritzung ist, die auch bei den Sportschuhen Ecco Lagoon und Ecco Terracruise zum Zug kommt. Aus der direkten Verbindung von Sohle und Obermaterial resultiert eine sehr flexible, leichte Sohlenkonstruktion.
Mehr zu dieser Fotostrecke: