OutDoor Messe Friedrichshafen 2018

OutDoor Industry Award 2018: Gewinner

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Adidas Adidas Terrex Agravic Windweave Jacket

Adidas Terrex Agravic Windweave Jacket

Bei der Adidas Terrex Agravic Windweave handelt sich um einen Windbreaker, bei dem erstmals EIN Stoff mit unterschiedlich stark windabweisenden Bereichen verarbeitet wird. Wo einem eher kalt wird, ist das Material dichter, während es an Stellen, an denen man kräftig schwitzt und Feuchtigkeit schnell verdunsten soll, luftiger ausfällt.

Adidas Terrex Agravic Windweave Jacket

So will Adidas optimalen Schutz mit top Klima verbinden. Das in eine Stoffbahn einzuarbeiten reduziert die Anzahl an Nähten. Dadurch trägt er sich angenehmer und das Gewicht speckt ab.

Ortlieb Atrack

Ein interessantes Rucksackkonzept bietet Ortlieb, gelingt dem deutschen Hersteller mit dem Atrack (25, 35 oder 45 l) doch der Spagat zwischen wasserdichter Reisetasche und Tourenrucksack. Auch können je nach Belieben Befestigungskomponenten angebracht oder entfernt werden. Beim ersten Tragecheck punktete das Rückensystem mit top Komfort. Daneben erweitert Ortlieb den Klassiker Rack Pack um die Urban-Variante (24 und 31 l). Sie kommt im angesagten Canvas-Look daher und macht die Reisetaschen zum trendigen Begleiter. 

Robens Fjellguard

Robens lässt mit der Fjellguard eine selbstaufblasende Isomatte vom Stapel, die es in sich hat, werden die großflächigen horizontalen Ausstanzungen doch mit Kunstfasern gefüllt. So verknüpft der Hersteller das simple Handling selbstaufblasender Matten mit höherer Isolation und kleinerem Packmaß. Auch zu bewundern: das leichte Tunnelzelt Verdin für zwei Personen, das die Lite Range verstärkt. Ebenfalls einen Blick wert sind die Campingzelte mit Baumwollpolyester-Außengewebe, die es im Tipistyle oder als Tunnelmodell mit Luftkanälen gibt. 

Norrona Skibotn Gore-Tex Pro Jacket

Hochfunktionelle, perfekt verarbeitete Dreilagenjacke aus den neuesten Gore-Tex-Pro-Materialien, deren stylisches Design einzigartig ist.

Norrona Skibotn Gore-Tex Pro Jacket

So macht man in der Norrona Skibotn Gore-Tex Pro Jacket nicht nur beim Biken oder Skifahren eine gute Figur, sondern auch im Alltag.

Salewa Wildfire Edge

Der Zustiegsschuh Wildfire Edge kombiniert angenehme Laufeigenschaften mit Kletterperformance. Möglich macht das das Switchfit-System: Die Schnürsenkel können in Kletterpassagen durch eine zusätzliche Öse über der Schnürung gezogen werden, wodurch sich die Fersenneigung verändert und die Zehen für mehr Präzision beim Antritt nach vorne in die Zehenkappen geschoben werden.

Salewa Wildfire Edge

Möglich macht das das Switchfit-System: Die Schnürsenkel können in Kletterpassagen durch eine zusätzliche Öse über der Schnürung gezogen werden, wodurch sich die Fersenneigung verändert und die Zehen für mehr Präzision beim Antritt nach vorne in die Zehenkappen geschoben werden.

Salewa Apex Wall

Sehr technischer Alpinrucksack, der durch sein neues Tragesystem erstmals perfekte Kontrolle und eine effektive Belüftung verspricht. Er ist bis ins Detail durchdacht und besticht auch durch seine moderne Formsprache.

Salewa Apex Wall

Der Salewa Apex Wall ist bis ins Detail durchdacht und besticht auch durch seine moderne Formsprache.

Naglev Unico

Dieser Schuh punktet durch seine innovativen Materialien und das gelungene Design.

Naglev Unico

Die Außenhülle besteht größtenteils aus ultrarobustem Kevlar.

Naglev Unico

Innen gibt es einen extra Socken aus Merinowolle.

Camp Skimo Total Race

Ultraleichtes Steigeisen, das für Skitourenrennen entwickelt wurde. Hier zählt beim Anlegen (und Abnehmen) jede Sekunde und durch die neu entwickelte Fixierung an der Front, die den Frontbügel ersetzt, soll das Camp Skimo Total Race auch in diesem Punkt Maßstäbe setzen.

Nordic Pocket Saw

Die Nordic Pocket Saw ist eine Kettensäge für die Handtasche ...

Nordic Pocket Saw

Die Idee ist nicht neu, aber keine andere funktioniert auch nur annähernd so gut und ist so hochwertig.

Garmin Inreach Mini

Endlich gibt es einen Notrufsender, der so kompakt und leicht ausfällt, dass man ihn immer mitnehmen kann.

Garmin Inreach Mini

Er funktioniert über GPS-Satelliten, was weltweit einen sehr guten Empfang ermöglicht.

Sheico Recycled Spandex

Ab jetzt lassen sich auch Stretchstoffe aus Recycle-Material herstellen – endlich! Eine Entwicklung, die das Thema Nachhaltigkeit einen großen Schritt weiter bringt.
Mehr zu dieser Fotostrecke: OutDoor-Messe 2018