Teil des
kl-outdoor-gym-felix-klemme-jack-wolfskin-teaser Jack Wolfskin
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Outdoor-Training

Übungen für mehr Power mit Felix Klemme

Der Fitness-Trainer Felix Klemme zeigt Outdoor-Übungen für mehr Power in Rumpf, Schultern und Beinen.

Mehr an die frische Luft gehen und mehr Sport treiben - hast du das auch auf dem Plan stehen? Hier gibt's prima Inspiration für ein Freiluft-Workout vom Fachmann.

Der Fitnesstrainer Felix Klemme hat für Jack Wolfskin spezielle Übungen für das Ganzkörpertraining im Outdoor Gym zusammengestellt. Diese Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder einfachen Hilfsmitteln folgen dem Vorbild des Functional Training: Das Workout umfasst komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig und zusammenhängend beanspruchen. Dadurch ergibt sich ein sinnvoller Trainingseffekt für mehr Gesamtkörperkraft.

In der Fotostrecke: ein effektives Ganzkörperworkout ohne Geräte. Der Fokus liegt auf Core, Beinen und Schultern. Die Übungen lassen sich jederzeit und überall durchführen.

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Hannes Huch 1/15 Wozu wackeln? Hier zeigen wir die wichtigsten Trainingstools fürs Klettern und Bouldern, sowie was man damit macht. Bei manchen Geräten gibt es eine Einsteiger- und eine Fortgeschrittenen-Variante. Allgemeines: Frei hängende Geräte wie Kugeln oder auch Schlingentrainer sind besonders geeignet, die stabilisierende Muskulatur zu trainieren und dadurch auch die Koordination zu verbessern. Weil nicht nur in eine Richtung trainiert wird, sondern letztlich in (oder besser: gegen) alle Richtungen gearbeitet wird, bedeuten frei hängende Geräte grundsätzlich ein Plus an Trainingsreiz für mehr Körperspannung. Übungen: An Kugeln, Flaschen, oder Ringen lassen sich Übungen wie an der Stange ausführen, nur eben in schwerer – zum Beispiel Klimmzüge oder Blockieren.
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