KL Tirol Sportkletter Führer Meisl

Medien - Gebietsführer

Sportklettern in Tirol von Michael Meisl

Dieses Buch ist nicht nur ein Gebietsführer für das Kletterparadies Tirol. Tolle Bilder, Portraits der Tiroler Kletterkoryphäen und präzise Topos zeichnen dieses Buch aus.

Am 15. Februar war es soweit: In der Innsbrucker Kletterhalle Tivoli präsentierte Michael Meisl sein neues opus magnum: einen Sportkletterführer über die Felsziele Tirols. Ich korrigiere mich. Mit dem Wort „Führer“ tut man der 544-Seiten-Schwarte Unrecht. Denn es ist mehr. Viel mehr. Das Buch ist Geschichtslektion und Bildband in einem, eine Sammlung von Porträts der prägenden Köpfe des Tiroler Klettergeschehens der letzten Jahrzehnte, von Anekdoten und Geschichten zu jedem vorgestellten Gebiet. Und wie schon sein Arco-Führer aus dem Jahr 2005 ist es mit vielen, meist grandiosen Kletterfotos bestückt. Dank des gelungenen Layouts kommen diese zudem voll zur Geltung. Aber natürlich ist das Buch auch Kletterführer. 45 Ziele zwischen Landeck und Lienz, zwischen Loferer Berge und Lechtal hat Meisl versammelt. Fazit: Tolle Mischung aus Lese- und Augenschmaus sowie Infogehalt.

Direkt bestellen beim klettern-shop

Michael Meisl: Sportklettern in Tirol; Taschenbuch, 544 Seiten, komplett farbig; Routebook 2008; erhältlich im klettern-shop; Preis: 34,80 Euro

Weiterlesen:

KL Adam Ondra klettert Disbelief 9b in Canmore
Szene
KL Fontainebleau 7+8-Führer
Bücher & Co
Zur Startseite
Shop Bücher & Co KL Fontainebleau 7+8-Führer Gebietsführer Fontainebleau: Neue Auflage des 7+8 Topoführers

Die neueste Ausgabe des 7+8-Führers für Fontainebleau von Bart van Raaij...

Mehr zum Thema Training fürs Klettern
Adidas Rockstars 2019 Boulder-Wettkampf & Live-Musik
Szene
kl-routenbau-boulder-schrauben-teaser-n-20190110SimonHofmann0051_StudioBloc (jpg)
Szene
KL Carlo Traversi wiederholt 'Meltdown' (5.14c)
Szene
KL Bouldern im Zillertal
Szene