Kletterschuhe im Test

Testbericht: Scarpa Techno X

Foto: Volker Leuchsner Kletterschuh Techno X von Scarpa

Fotostrecke

Bequem gefüttert, komfortabel geschnitten: Den Techno X kann man lange am Fuß haben. Als Allrounder macht er eine gute Figur.
Zu den getesteten Produkten

Mit seinem geraden Leisten und dem etwas härteren Sohlenaufbau sorgt der Techno X dafür, dass sich der Fuß auch bei länger andauernder Belastung noch wohlfühlt. Vorne ist er relativ schmal, an der Ferse gibt es dafür viel Luft – aber ohne, dass sie deshalb rutscht. Der Techno X ist nicht super sensibel und auch kein Präzisionsschuh, aber steif genug, um auch auf kleinen Leisten bequem zu stehen. Und weich genug, um auch mal beherzt auf Reibung anzutreten.




Technische Daten des Scarpa Techno X

Preis: 119,95 Euro
Konstruktion: Schnürer, leicht asymmetrisch, ohne Downturn
Material: Leder-Synthetik-Mix, Textilfutter
Sohlendicke: Vibram XS-Edge, 4 mm
Größen: 34 - 44

Komfort

Sensibilität

Präzision

Fazit

Bequem gefüttert, komfortabel geschnitten: Den Techno X kann man lange am Fuß haben. Als Allrounder macht er eine gute Figur.

08.06.2014
Autor: Burmester / Stöhr
© klettern
Ausgabe /2014