Szene News DVD & BluRay-Start: "Beyond The Edge" - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest

Bald auf DVD und BluRay: Beyond The Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest. Die Dokumentation zur Erstbesteigung des höchsten Bergs der Welt.

Szene Video: Bernd Arnold - Seele aus Stein Elbsandsteinlegende Bernd Arnold im Portrait

Szene Reinhold Messner Interview "Ich habe kein Vermächtnis" - Reinhold Messner im Interview

2014 ist Reinhold Messner 70 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag hat uns der berühmteste Bergsteiger der Welt Frage und Antwort gestanden.

Szene Steph Davis Interview Steph Davis über Training, Free Solo und Ernährung

Die US-Kletterin Steph Davis gehört zu den stärksten Kletterinnen der Welt. Ihre Ansichten über Free Solo Klettern, Ernährung und das Leben.

Szene Reel Rock: Valley Uprising Trailer Reel Rock 9: Valley Uprising Trailer

Szene Routenbauer der Hard Moves Inside the Fightclub: die Routensetzer der Hard Moves

Hier präsentieren wir die Routenschrauber der Hard Moves: Tobi Reichert, Jonas Baumann und die diesmal eingeladenen Gastschrauber.

Szene Portraits of Climbers "Personal Project" of a climbing photographer

Bram Berkien ist Fotograf. Er fotografiert unter anderem Kletterer. Eher zufällig begann er, Kletterer zu portraitieren. Hier gibt' die Bilder - und ein Mini-Interview mit Bram Berkien.

Szene Interview - Nicolas Favresse "...dann ist Komfort unwichtig" - Nico Favresse im Interview

Nico Favresse gehört zu den besten Bigwall-Kletterern der Welt. Der quirlige Belgier über Risiko, seine Komfort-Zone und das Leben fürs Klettern.

Szene Mit 16 Deutscher Meister, mit 18 "Action Directe": Jan Hojer Interview "Ich trainiere nur selten mehr als 15 Stunden pro Woche" - Jan Hojer im Interview

Jan Hojer gehört zu den größten Kletter-Bewegungstalenten Deutschlands. In diesem Interview: Jan Hojer erklärt seine Einstellung zum Training und welche Kletter-Disziplin er niemals ausüben wird.

Szene Sasha DiGiulian, Melissa Le Neve, Monika Retschy Starke Mädels: Sasha DiGiulian, Melissa Le Neve, Monika Retschy

Szene Sasha DiGiulian im Interview Sasha DiGiulian im Interview (lange Version)

Szene Klettern bei Kufstein Erstbegehung von Roland Hemetzberger: "Bügeleisen" (8b+)

Szene Interview: Kilian Fischhuber und Anna Stöhr Die Boulderprofis Anna Stöhr & Kilian Fischhuber im Interview

Die Österreicher Anna Stöhr und Kilian Fischhuber sind die erfolgreichsten Wettkampfboulderer aller Zeiten - und seit Jahren ein Paar.

Szene Interview mit Kletter-Legende Jerry Moffatt "Klettern ist ein Sport für junge Leute" - Jerry Moffat im Interview

In diesem Interview von 2003 erklärt Kletterlegende Jerry Moffatt, wie das Leben als Kletterer so war, damals; und dass Fußtechnik nur was für Leute mit wenig Kraft ist.

Szene Adam Ondra Interview Eine Klasse für sich - Adam Ondra im Interview

Der Tscheche Adam Ondra ist der beste Sportkletterer unserer Zeit. Steffen Kern sprach mit ihm über seine Erfolge, Ethik, Training und Motivationsprobleme.

Szene Daila Ojeda im Interview "Mir macht das Projektieren mehr Spaß als der Durchstieg"

Daila Ojeda gehört zu den stärksten spanischen Kletterern. Im Gespräch lüftet Annika Müller das Erfolgsgeheimnis der 29-Jährigen.

Szene Edurne Pasaban Interview Alle 14 voll

2010 hat Edurne Pasabán die letzten Gipfel abgehakt, die in ihrer Achttausender-Sammlung noch fehlten. Annika Müller hat mit der Top-Alpinistin gesprochen.

Szene Patxi Usobiaga Interview "Ich kann und kenne nichts anderes" - Patxi Usobiaga Interview

Patxi Usobiaga hatte nach einer Schulter-OP gerade wieder Anschluss im Wettkampfzirkus gefunden, als ihn ein Bandscheibenvorfall überrascht hat. Annika Müller hat mit ihm gesprochen.

Szene Alexandra Schweikart im Interview "Nicht unverwundbar aber unbesiegbar sein"

Punk-Musik, Promotion in physikalischer Chemie, und Alpenrouten mit Abenteuerfaktor: Alexandra Schweikart im Interview.

Szene Reinhold Messner im Interview Reinhold Messner: "Zum Glück habe ich Angst"

Reinhold Messner ist ein Leben lang an seine Grenzen gegangen. outdoor-Redakteur Alex Krapp sprach mit ihm über Angst, Freiheit, Kinder und seine Grenzen.

Szene Kurt Albert Interview Kurt sei Dank - der Vater des Rotpunkts

Zu Kurt Alberts 50. Geburtstag im Jahr 2004 hatten wir dem großen Kletterer einige Fragen gestellt: Was Kurt außer roten Punkten alles umtrieb.

Szene Interview "Ich bin ein extremer Wettkampftyp"

Sebastian Halenke (15) ist gerade Weltmeister in der Jugend B geworden. Wir haben dem Nachwuchstalent aus Giengen einige Fragen gestellt.

Szene Thomas Huber Interview "Leidenschaft ist der Motor allen Handelns"

Thomas Huber, einer der "Huberbuam" über seine Motivation, Gefahr, und das Bergsteigen am Limit als Familienvater. Das Interview führte Folkert Lenz.

Szene Beruf: Extremsportler Extreme Leben - Abenteuer als Job

Acht Stunden Büro-Arbeit? Das ist nichts für sie. Wie das Leben als Profi-Abenteuerer aussieht, erklären Topleute wie Stefan Glowacz und Alexander Huber in diesen Interviews.

Szene Interview mit Pirmin Bertle „Wiederholer sind herzlich eingeladen“

Pirmin Bertle über die Erstbegehung von „Force du Rapport“ (9a), die Gleichung für Bewertungsvorschläge, und den Weg der Widrigkeiten.