Interview

Bouldern Kletterhallen & Corona-Regeln Interview mit Boulderwelt-Chef Markus Grünebach

Kletterhallen haben nach der Wiederöffnung mit den Corona-Auflagen Einiges zu schultern. Im Interview erklärt Boulderwelt-Chef Markus Grünebach die Lage.

Szene Felsheldinnen Festival Berlin 2020 Stimmen zum Felsheldinnen Festival

Beim Felsheldinnen Festival in Berlin kamen rund 180 Kletterinnen zusammen, um voneinander zu lernen und miteinander zu feiern. Interviews mit Szene-Protagonistinnen beleuchten die Frage, warum ein Frauenkletterfestival wichtig ist.

Szene Huberbuam Eternal Flame (Video) Huberbuam: Film Eternal Flame

Nachdem die Huberbuam 2009 die legendäre Eternal Flame von Kurt Albert und Wolfgang Güllich frei klettern, gibt es nun den komplette Film der Begehung.

Szene Tommy Caldwell Interview Tommy Caldwell Interview

Er klettert mit 9 Fingern, hat die Dawn Wall bezwungen und hält mit Alex Honnold den Speedrekord an der Nose: Tommy Caldwell.

Alex Honnold Interview Free Solo Kletterer Alex Honnold gibt Antworten Abenteuer Klettern - die besten Storys

Seine Solobegehungen sind so spektakulär wie haarsträubend. Hier erklärt Alex, wie er zum Free-Solo-Klettern gekommen ist und warum er es betreibt.

Szene Was Daniel Woods noch üben will (Video) Daniel Woods über seine Stärken, Schwächen und den besten Boulder der Welt

Szene Reinhold Messner Interview "Ich habe kein Vermächtnis" - Reinhold Messner im Interview

2014 ist Reinhold Messner 70 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag hat uns der berühmteste Bergsteiger der Welt Frage und Antwort gestanden.

Szene Alex Honnold Video-Interview Alex Honnold über Risiko, free soloing und Autofahren

Szene Alex Luger Interview Wilder Hund: Alex Luger im Interview

"In erster Linie reizt mich das Ungewisse..." - der Vorarlberger Kletterer Alex Luger über seine Motivation, mentale Stärke und den perfekten Klettergenuss. Ein Interview.

Szene Interview - Nicolas Favresse "...dann ist Komfort unwichtig" - Nico Favresse im Interview

Nico Favresse gehört zu den besten Bigwall-Kletterern der Welt. Der quirlige Belgier über Risiko, seine Komfort-Zone und das Leben fürs Klettern.

Szene Kletterer Daniel Jung im Interview „Ich mag keine Geschenke“ - Daniel Jung Interview (+ Bilder)

Daniel Jung, einer der stärksten deutschen Kletterer, über Eitelkeit, Aussehen und Charakter – von Routen, natürlich. Plus: Bilder von Daniel am Fels.