Funktionsjacken

Szene Winterbekleidung: 18 Wärmejacken im Test Winterjacken-Test 2018

Daune, Kunstfaser oder Wolle? Welche Isolationsjacke sich am besten für Minusgrade eignet, erfahrt ihr in diesem Winterjacken-Test.

Kletter-Gear News Hardshells: Alle Regenjacken im Test 2017

3-Lagenjacken sind der ultimative Wetterschutz für Outdoorer. Doch gilt das auch für diese neuen Hardshells?

Outdoor-Gear Test: Hybridbekleidung Kombilösung: Hybridbekleidung

Aus verschiedensten Stoffen gefertigte Hybridbekleidung verspricht top Trageeigenschaften. Wirklich? Wie die Jacken und Hosen in unserem Test abgeschnitten haben, steht hier.

Outdoor-Gear Test: Hybridjacken 2016 Hybridjacken: Die Mischung macht's

Ob beim Eisklettern oder am Fels, bei schweißtreibenden Aktivitäten oder Sicherungspausen: Hybridjacken schließen die Lücke zwischen zu warm und zu kalt.

Outdoor-Gear Test: Hardshells Regenjacke, Windjacke, Alleskönner: Dreilagenjacken im Vergleich

Dreilagenjacken im Vergleich: Wir haben 8 aktuelle Hardshells fürs Klettern und Bergsteigen getestet.

Szene News ISPO-Messe: Equipment für 2017 (+Award-Gewinner)

Viel Wintersport- und Ski-Equipment wurde auf der ISPO-Messe vorgestellt - aber auch Outdoor-Equipment und Kletter-Ausrüstung. Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten.

Szene News klettern - neu für 2016 (plus: Hardshells im Test)

Die neue klettern liegt am Kiosk! Was darin ist und warum sich reinschauen lohnt, sagen wir hier. Plus: Preview auf die getesteten Hardshells.

Szene News OutDoor-Messe: so war's - plus Highlights

Boomt der Klettersport immer noch? Wird Climax spießig? Wollen wir wirklich noch abgefahrenere Sicherungsgeräte? Der subjektive Messe-Report.

Szene Kletter-Ausrüstung OutDoor-Messe: Trends & Highlights für 2016 Anzeige

Ob Klettern, Trailrunning, Wandern oder sonstiger Bergsport - die OutDoor-Messe zeigt Neuheiten der Outdoor-Branche. Highlights für 2016.

Kletter-Gear News Winterjacken 2013: Doppeljacken im Überblick

Doppeljacken bieten eine Wetterschutz-Schicht und eine wärmende innere Jacke in einem. Hier zeigen wir die aktuellen Doppeljacken im Überblick.

Kletter-Gear News Regenjacken der Extraklasse: Hardshells 2013 (Dreilagenlaminat)

14 Gore-Tex-Pro-Jacken und sechs Modelle aus Dermizax NX, Polartec Neoshell, Event und Dry.Q Elite zeigen wir hier. Die 20 Dreilagenjacken kosten zwischen 380 und 690 Euro.

Szene Überblick - aktuelle Daunenjacken für den Winter Winter olé: Daunenjacken zum Warmhalten

Ob beim Bouldern oder Bergsteigen: Daunenjacken sind mit das wichtigste Winter-Equipment. Deshalb zeigen wir hier die aktuellen Modelle im Überblick.

Outdoor-Gear Test: 12 Funktionsjacken, die Regen- und Winterjacke zugleich sind 12 Dreilagenjacken im Test: Wetterschutz, Funktion, Komfort

Sie gelten als der Inbegriff des Wetterschutzes. Im praktischen Einsatz müssen Dreilagen-Jacken aber mehr können, als nur dicht und robust sein. Zwölf neue Modelle im Test.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Mountain Equipment Kalanka

Das Kalanka Jacket ist relativ kurz und körpernah geschnitten (unter den Achseln etwas eng)...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Mammut Thrilltrip

Die frisch auf den Markt gekommene, mittellange Thrilltrip macht trotz des eher körperbetonten Schnitts jede Bewegung mit und hält einem Wind und Wetter vom Leib...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Mountain Hardwear Drystein II

Die erste Version der Drystein war ein Hybrid aus Funktionsjacke und Softshell...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Arc'terx Alpha SV

Es mag noch geschmeidigere Dreilagenjacken geben – aber keine, die bei weniger als 500 Gramm Gewicht auch nur annähernd so robust ist...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Berghaus Kangchenjunga

Die Kangchenjunga von Berghaus verzichtet auf Achselreißverschlüsse...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Adidas Terrex Icefeather

Das neueste Modell aus der Outdoorkollektion von Adidas kommt mit einem mittellangen, sehr körperbetonten Schnitt und einer überzeugenden Bewegungsfreiheit...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Directalpine Guide 4.0

Vom tschechischen Hersteller Directalpine kommt die leichteste Testjacke...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Marmot Cerro Torre

Marmot schickt mit der Cerro Torre ein sehr robustes Modell ins Rennen...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Vaude Aletsch

Das neue Aletsch Jacket von Vaude bietet einen hohen Wetterschutz und einen insgesamt sehr guten Klimakomfort...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: The North Face Zero Jacket

Beim körperbetont geschnittenen Zero Jacket hat das Damenmodell die Nase vorn...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Outdoor Research Mentor

Seit Jahren zählt das mittellange Mentor Jacket zu den besten Dreilagenjacken...

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Bergans Stryn

Das neueste Modell aus der Outdoorkollektion von Adidas kommt mit einem mittellangen, sehr körperbetonten Schnitt und einer überzeugenden Bewegungsfreiheit...

Spots Italien Klettern Bergamo: Portiera, Cornalba, Valgua, Onore, Valle dei Mulini, Colere Klettern bei Bergamo 6 geniale Klettergebiete nördlich von Bergamo

Norditalien Urlaubstipp fürs Klettern: Nördlich von Bergamo wartet eine...