Funktionsjacken

Szene Winterbekleidung: 18 Wärmejacken im Test Winterjacken-Test 2018

Daune, Kunstfaser oder Wolle? Welche Isolationsjacke sich am besten für Minusgrade eignet, erfahrt ihr in diesem Winterjacken-Test.

Kletter-Gear News Hardshells: Alle Regenjacken im Test 2017

3-Lagenjacken sind der ultimative Wetterschutz für Outdoorer. Doch gilt das auch für diese neuen Hardshells?

Outdoor-Gear Test: Hybridbekleidung Kombilösung: Hybridbekleidung

Aus verschiedensten Stoffen gefertigte Hybridbekleidung verspricht top Trageeigenschaften. Wirklich? Wie die Jacken und Hosen in unserem Test abgeschnitten haben, steht hier.

Outdoor-Gear Test: Hybridjacken 2016 Hybridjacken: Die Mischung macht's

Ob beim Eisklettern oder am Fels, bei schweißtreibenden Aktivitäten oder Sicherungspausen: Hybridjacken schließen die Lücke zwischen zu warm und zu kalt.

Outdoor-Gear Test: Hardshells Regenjacke, Windjacke, Alleskönner: Dreilagenjacken im Vergleich

Dreilagenjacken im Vergleich: Wir haben 8 aktuelle Hardshells fürs Klettern und Bergsteigen getestet.

Szene News ISPO-Messe: Equipment für 2017 (+Award-Gewinner)

Viel Wintersport- und Ski-Equipment wurde auf der ISPO-Messe vorgestellt - aber auch Outdoor-Equipment und Kletter-Ausrüstung. Wir zeigen die wichtigsten Neuheiten.

Szene News klettern - neu für 2016 (plus: Hardshells im Test)

Die neue klettern liegt am Kiosk! Was darin ist und warum sich reinschauen lohnt, sagen wir hier. Plus: Preview auf die getesteten Hardshells.

Szene News OutDoor-Messe: so war's - plus Highlights

Boomt der Klettersport immer noch? Wird Climax spießig? Wollen wir wirklich noch abgefahrenere Sicherungsgeräte? Der subjektive Messe-Report.

Szene Kletter-Ausrüstung OutDoor-Messe: Trends & Highlights für 2016 Anzeige

Ob Klettern, Trailrunning, Wandern oder sonstiger Bergsport - die OutDoor-Messe zeigt Neuheiten der Outdoor-Branche. Highlights für 2016.

Kletter-Gear News Winterjacken 2013: Doppeljacken im Überblick

Doppeljacken bieten eine Wetterschutz-Schicht und eine wärmende innere Jacke in einem. Hier zeigen wir die aktuellen Doppeljacken im Überblick.

Kletter-Gear News Regenjacken der Extraklasse: Hardshells 2013 (Dreilagenlaminat)

14 Gore-Tex-Pro-Jacken und sechs Modelle aus Dermizax NX, Polartec Neoshell, Event und Dry.Q Elite zeigen wir hier. Die 20 Dreilagenjacken kosten zwischen 380 und 690 Euro.

Szene Überblick - aktuelle Daunenjacken für den Winter Winter olé: Daunenjacken zum Warmhalten

Ob beim Bouldern oder Bergsteigen: Daunenjacken sind mit das wichtigste Winter-Equipment. Deshalb zeigen wir hier die aktuellen Modelle im Überblick.

Outdoor-Gear Test: 12 Funktionsjacken, die Regen- und Winterjacke zugleich sind 12 Dreilagenjacken im Test: Wetterschutz, Funktion, Komfort

Sie gelten als der Inbegriff des Wetterschutzes. Im praktischen Einsatz müssen Dreilagen-Jacken aber mehr können, als nur dicht und robust sein. Zwölf neue Modelle im Test.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Mountain Equipment Kalanka

Das Kalanka Jacket ist relativ kurz und körpernah geschnitten (unter den Achseln etwas eng).

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Mammut Thrilltrip

Die frisch auf den Markt gekommene, mittellange Thrilltrip macht trotz des eher körperbetonten Schnitts jede Bewegung mit und hält einem Wind und Wetter vom Leib.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Mountain Hardwear Drystein II

Die erste Version der Drystein war ein Hybrid aus Funktionsjacke und Softshell.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Arc'terx Alpha SV

Es mag noch geschmeidigere Dreilagenjacken geben – aber keine, die bei weniger als 500 Gramm Gewicht auch nur annähernd so robust ist.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Berghaus Kangchenjunga

Die Kangchenjunga von Berghaus verzichtet auf Achselreißverschlüsse.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Adidas Terrex Icefeather

Das neueste Modell aus der Outdoorkollektion von Adidas kommt mit einem mittellangen, sehr körperbetonten Schnitt und einer überzeugenden Bewegungsfreiheit.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Directalpine Guide 4.0

Vom tschechischen Hersteller Directalpine kommt die leichteste Testjacke.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Marmot Cerro Torre

Marmot schickt mit der Cerro Torre ein sehr robustes Modell ins Rennen.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Vaude Aletsch

Das neue Aletsch Jacket von Vaude bietet einen hohen Wetterschutz und einen insgesamt sehr guten Klimakomfort.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: The North Face Zero Jacket

Beim körperbetont geschnittenen Zero Jacket hat das Damenmodell die Nase vorn.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Outdoor Research Mentor

Seit Jahren zählt das mittellange Mentor Jacket zu den besten Dreilagenjacken.

Outdoor-Gear Jacken Testbericht: Bergans Stryn

Mit seiner farbenfrohen Optik sorgt das neue, lang und körpernah geschnittene Topmodell von Bergans für frischen Wind.

Szene Szene Jimmy Webb Erstbegehung, Bouldern USA Boulder Erstbegehungen Jimmy Webb Boulder

Jimmy Webb on Fire: Dieser Boulderfilm (33Min) zeigt den US-Boulderer beim...