Teil des
KL-Rock-Pillars-Top-Gun (jpg)

Kletterschuhe im Test

Testbericht: Rock Pillars Top Gun

Der Top Gun war schon letztes Jahr im Test und überzeugte mit einer guten Performance.

Bewertung:

Was uns gefällt:

 Sehr sensibel

 relativ gerade und komfortable Passform, leicht an- und auszuziehen

 Gummierung im Zehenbereich gut für Toehooks

 angenehme Fütterung

Was uns nicht gefällt:

 Dehnt sich etwas

 auf kleinen Tritten immer noch zu weich

 kann warm werden

Inzwischen wurde er etwas überarbeitet, ist einen Hauch härter geworden und hat auf der Zehenkappe eine zusätzliche Gummierung erhalten. Geblieben sind die komfortable Passform, das weiche Leder, das sich etwas dehnt, und die hohe Sensibiltät. Die steifere Sohle ist immer noch sehr weich.

Technische Daten

Preis 94,95 Euro
Obermaterial Leder
Fütterung ja
Sohlendicke 4 mm
Sohle Vibram
Verfügbare Größen 3 - 13 (UK)
Komfort +++ (von drei möglichen) +++
Performance +++ (von drei möglichen) +++

Rock Pillars Top Gun im Vergleichstest

KL Kletterschuh Toehook
Kletter-Gear
Zur Startseite
Gear Kletter-Gear KL Kletterrucksack-Test 2-2019 teaser Von Arc'teryx bis Salewa: Kletter-Rucksäcke Kletter-Rucksäcke im Test

Von 28 bis 42 Liter Volumen, von hochtechnisch bis simpel konstruiert: Wir...