Teil des
KL-Test-Kletterschuhe-2014-Red-Chili-Spirit-Lady-2 (jpg) Volker Leuchsner
KL-Test-Kletterschuhe-2014-Edelrid-Typhoon-Lace-2 (jpg)
KL-Test-Kletterschuhe-2014-Edelrid-Typhoon-Lace-1 (jpg)
KL-Test-Kletterschuhe-2014-Evolv-Adict-2 (jpg)
KL-Test-Kletterschuhe-2014-Evolv-Adict-1 (jpg)
KL-Test-Kletterschuhe-2014-Five-Ten-Anasazi-2 (jpg) 28 Bilder

Kletterschuhe im Test

Testbericht: Red Chili Spirit Lady (klettern Empfehlung)

Den komfort-orientierten Allrounder Spirit und die Frauenvariante Spirit Lady...

Testurteil

Testsieger-Logo: Empfehlung

... hat Red Chili schon seit einiger Zeit im Programm. Beide wurden für 2014 weiter verbessert: Der Zehenbereich ist nun gefüttert, die Velcrostreifen wurden breiter, um den Druck besser zu verteilen, und die Mittelsohle wurde noch etwas fester gewählt, um den Fuß beim Antreten zu unterstützen. Die Operation ist gelungen. Der Spirit Lady empfiehlt sich als Basiskletterschuh für alle Lagen. Die geteilte Zunge und die Fersendämpfung sind geblieben und erhöhen das Wohlgefühl weiter.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 109,95 Euro
Konstruktion Velcro, leicht asymmetrisch, ohne Downturn, gedämpfte Ferse
Material Synthetik, gefütterte Zehenkappe
Sohlendicke Red Chili RX2, 4,5 mm
Größen UK 3 - 12

Komfort

Sensibilität

Präzision

Red Chili Spirit Lady (klettern Empfehlung) im Vergleichstest

KL-Kletterschuhe-TEst-2014-TEaserbild
Kletter-Gear

Fazit

Der Spirit Lady bietet eine prima Passform und viele Details, die den Komfort erhöhen. Dazu klettert er sich draußen und drinnen gut.

Zur Startseite
Gear Kletter-Gear KL Kletterrucksack-Test 2-2019 teaser Von Arc'teryx bis Salewa: Kletter-Rucksäcke Kletter-Rucksäcke im Test

Von 28 bis 42 Liter Volumen, von hochtechnisch bis simpel konstruiert: Wir...