KL Kletterschuh Millet D.Dulac Pro Redaktion klettern

Testbericht: Millet D. Dulac Pro

Starke Vorspannung, eine schmale und flache Zehenbox, die dank oberer Gummiverstärkung nicht nachgibt – der Dulac Pro ist kein Komfortwunder.

Bewertung:

Was uns gefällt:

 Sehr präzise, gut auf kleinen Leisten, aber trotzdem sensibel

 auch auf Reibung gut

 mit drei Velcros gut anzupassen

 angenehmes Futter

Was uns nicht gefällt:

 Anfangs wenig komfortabel

 eng im Zehenbereich, kann dort drücken

Testurteil

Testsieger: Empfehlung
Redaktion klettern

Soll er auch nicht sein, denn der französische Boulderchef Daniel Dulac hat ihn für maximale Performance konzipiert. Die bringt er auch: sehr präzise und sensibel steht er auch auf kleinen Leisten und hookt zudem perfekt.

Technische Daten

Preis 99,90 Euro
Obermaterial Synthetik
Fütterung ja
Sohlendicke 4,5 mm
Sohle 4Point Grip
Verfügbare Größen 5 - 11 (UK)
Komfort +++ (von drei möglichen) ++
Performance +++ (von drei möglichen) +++

Millet D. Dulac Pro im Vergleichstest

KL Kletterschuh Toehook
Kletter-Gear
Zur Startseite
Gear Kletter-Gear Bergstiefel im Test Bergstiefel im Test Alpinstiefel im Vergleich

Klettertauglich und bedingt steigeisenfest, komfortabel, robust und...