KL-Kletterschuhe-Test-Mad-Rock-Shark-2.0-2 (jpg) Volker Leuchsner
KL-Kletterschuhe-Test-Edelrid-Cyclone-2 (jpg)
KL-Kletterschuhe-Test-Evolv-Valor-2 (jpg)
KL-Kletterschuhe-Test-Five-Ten--Stoneland-VCS-2 (jpg)
KL-Kletterschuhe-Test-La-Sportiva-Katana-neu-2 (jpg) 12 Bilder

Testbericht: Mad Rock Shark 2.0

Die Vollgummiwaffe von Mad Rock hat dieses Jahr die Versionsnummer 2.0 bekommen.

Testurteil

Testsieger: Empfehlung
Redaktion klettern

So böse, wie er ausschaut, ist der neue Shark aber gar nicht. Zwar fällt der Einstieg nicht ganz leicht, weil da wenig nachgibt und die Vorspannung gewaltig ist. Einmal drinnen, sitzt er aber ohne besondere Druckstellen am Fuß und ist komfortabler als er aussieht. Trotz des vielen Gummis ist er recht sensibel und liefert im steilen Gelände und beim Hooken eine sehr gute Perfomance ab.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 110,00 Euro

Mad Rock Shark 2.0 im Vergleichstest

KL_Kletterschuh_06-2010_Kletterschuhtest--009 (jpg)
Kletter-Gear
Axel-Perschmann-Erstbegehung-von-Seeteufel-7a+-Forstrada-Norwegen-c-Tom-Thudium-58x28 (jpg)
Kletter-Gear

Fazit

Handschuhgleiche Passform verspricht Mad Rock. Und liegt gar nicht so daneben. Der Shark 2.0 klebt am Fuß und klettert prima durch den Überhang.

Zur Startseite
Gear Kletter-Gear Rückruf: Helm Mulaz von La Sportiva Rückruf La Sportiva Mulaz Helm

Der italienische Hersteller La Sportiva ruft den Helm „Mulaz“ vom Markt...