Teil des
kl-kletterschuh-test-2017-la-sportiva-miura-xx-kletterschuhe (jpg) Hersteller
kl-kletterschuh-test-2017-boldrini-apache-talisman-2 (jpg)
kl-kletterschuh-test-2017-boldrini-apache-talisman-1 (jpg)
kl-kletterschuh-test-2017-boreal-diabolo-2 (jpg)
kl-kletterschuh-test-2017-boreal-diabolo-1 (jpg)
kl-kletterschuh-test-2017-five-ten-gambit-2 (jpg) 20 Bilder

Kletterschuhe im Test

Testbericht: La Sportiva Miura XX

Der Miura XX ist ein Jubiläumsschuh: Das Modell Miura gibt es schon 20 Jahre.

Testurteil

Testsieger: Empfehlung
Redaktion klettern

20 Jahre gibt es den Miura jetzt schon, und mit dem Miura XX feiert La Sportiva das Jubiläum! Der Schuh ist die Präzisionswaffe unter den Kletterschuhen: relativ steif, stark pointiert und mit schmalem Leisten zielt er immer direkt auf die Spitze. Er bringt prima Druck auf kleine Tritte, und mit der verbesserten Ferse und der vorne etwas kürzeren Schnürung hookt er jetzt auch rundum gut.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 149,00 Euro
Konstruktion Schnürer, stark asymmetrisch, mit Downturn
Obermaterial Leder gefüttertes Spaltleder
Sohle Vibram XS Edge 4 mm
Größen UK 33-46

Komfort

Sensibilität

Präzision

La Sportiva Miura XX im Vergleichstest

kl-kletterschuh-test-teaser-n (jpg)
Kletter-Gear

Fazit

Der Kletterschuh La Sportiva Miura XX ist kein Komfortwunder, dafür steht und hookt er perfekt. Und trägt dazu noch die Unterschrift von Adam Ondra!

Zur Startseite
Gear Kletter-Gear KL Kletterrucksack-Test 2-2019 teaser Von Arc'teryx bis Salewa: Kletter-Rucksäcke Kletter-Rucksäcke im Test

Von 28 bis 42 Liter Volumen, von hochtechnisch bis simpel konstruiert: Wir...