Teil des
KL-Kletterschuhe-Test-La-Sportiva-Katana-neu-2 (jpg) Volker Leuchsner
KL-Kletterschuhe-Test-Boreal-Diabolo-2 (jpg)
KL-Kletterschuhe-Test-Edelrid-Cyclone-2 (jpg)
KL-Kletterschuhe-Test-Evolv-Valor-2 (jpg)
KL-Kletterschuhe-Test-Five-Ten--Stoneland-VCS-2 (jpg)
KL-Kletterschuhe-Test-La-Sportiva-Katana-neu-2 (jpg) 12 Bilder

Kletterschuhe im Test

Testbericht: La Sportiva Katana

Der Katana ist ein alter und bewährter Bekannter...

Testurteil

Testsieger: Empfehlung
Redaktion klettern

... des italienischen Bergschusters La Sportiva. Für 2013 wurde er nun dezent überarbeitet. Neben neuen Farben (es gibt ihn aber auch noch im traditionellen Gelb) bekam er neue Textil-Velcros, die die vormaligen Ledervelcros ersetzen und etwas flacher und fester aufliegen. Die Damenausführung (in weiß/lila) wurde etwas leichter und weicher. Am Wesen des Schuhs hat sich aber nichts geändert: Er bleibt sensibel, präzise und äußerst bequem.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 125,00 Euro

La Sportiva Katana im Vergleichstest

KL_Kletterschuh_06-2010_Kletterschuhtest--009 (jpg)
Kletter-Gear
Axel-Perschmann-Erstbegehung-von-Seeteufel-7a+-Forstrada-Norwegen-c-Tom-Thudium-58x28 (jpg)
Kletter-Gear

Fazit

Ob grün, gelb oder lila: Auch in anderen Farben bleibt der Katana ein exzellenter Allrounder, der prima steht und nirgends drückt.

Zur Startseite
Gear Kletter-Gear KL Kletterrucksack-Test 2-2019 teaser Von Arc'teryx bis Salewa: Kletter-Rucksäcke Kletter-Rucksäcke im Test

Von 28 bis 42 Liter Volumen, von hochtechnisch bis simpel konstruiert: Wir...