KL-Crashpad-crash-pad-Test-Bouldermatte-2014-Red-Chili-Standard-offen-8CPAD-1 (jpg) Hersteller
KL-Crashpad-crash-pad-Test-Bouldermatte-2014-Beal-Double-Air-Bag-_D3_6688_3 (jpg)
KL-Crashpad-crash-pad-Test-Bouldermatte-2014-Black-Diamond-Mondo-offen-550802_mondo_flat (jpg)
KL-Crashpad-crash-pad-Test-Bouldermatte-2014-Black-Diamond-Mondo-geschlossen-550802_mondo (jpg)
KL-Crashpad-crash-pad-Test-Bouldermatte-2014-Black-Diamond-Impact-offen-550817_impact_flat (jpg) 42 Bilder

Testbericht: Crashpad Red Chili Standard

Für seine Landefläche kommt das Pad mit der scharfen Schote ziemlich dick daher ...

Testurteil

Testsieger-Logo: Preistipp
Redaktion klettern
Preistipp 2014 Logo

... Für seine Landefläche kommt das Pad mit der scharfen Schote ziemlich dick daher. Die üppige Schaumstoffbestückung des Red Chili Standard zahlt sich aus: Dämpfung und Durchschlagschutz sind gut, das Gewicht fällt trotzdem gering aus. Negativ schlägt sich die Dicke nieder, wenn es darum geht das Red Chili Standard Pad zu positionieren – es lässt sich schlecht greifen und besitzt keine seitlichen Schlaufen. Auch der Tragekomfort ist suboptimal, da die Velcro-Fixierung der Schultergurte nicht lange hält und letztere nach einiger Zeit durchrutschen.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Größe offen: 120 x 90 x 12 cm
Gewicht 4,2 kg
Konstruktion Burrito; 2 Lagen; Sofa-Feature; Verbindungsvelcros
Hülle Synthetik
Preis 169,95 Euro

Sicherheit

Dämpfung

Handling

Transport

Crashpad Red Chili Standard im Vergleichstest

KL Bouldern im Tessin Jorg Verhoeven Crashpad Aufmacher Teaser
Kletter-Gear

Fazit

Günstiges Pad, das sichere Landungen bietet, aber Schwächen bei Handling und Transport zeigt.

Zur Startseite
Gear Kletter-Gear Bergstiefel im Test Bergstiefel im Test Alpinstiefel im Vergleich

Klettertauglich und bedingt steigeisenfest, komfortabel, robust und...

Mehr zum Thema Kletterausrüstung
Adventsgewinnspiel Preise Kletter-Equipment
Gear
Adventsgewinnspiel Preise Kletter-Equipment
Gear
Adventsgewinnspiel Preise Kletter-Equipment
Gear
Adventsgewinnspiel Preise Kletter-Equipment
Gear