KL_Gurt_DSC_0158 (jpg)

Testbericht: Camp Stratos

Auf der outDoor-Messe 2009 gewann Camp mit dem Stratos den Outdoor Industry Award.

Bewertung:

Was uns gefällt:

 Sehr leichter Gurt; voll verstellbar; leicht laufende Schnallen und Verschlüsse; Polsterung mit Belüftung

Was uns nicht gefällt:

 schmale Beinschlaufen

Auf der outDoor-Messe 2009 gewann Camp mit dem Stratos den Outdoor Industry Award. Für einen voll verstellbaren Gurt ist er extrem leicht. Dies verdankt er auch dem Verzicht auf Material: Die zwischen zwei tragenden Bändern liegende Polsterung ist perforiert, was auch gut für die Belüftung ist. Die Beinschlaufen sind die schmalsten im Testfeld, wodurch sie bei längerem Hängen allerdings merklich einschneiden können. Am Rücken ist der Gurt aber angenehm breit. Die Materialschlaufen sind groß genug für viel Material, die hinteren beiden allerdings weit hinten außer Sichtweite. Alle Schnallen und Aufhängungen lassen sich gut und schnell einstellen.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 82,00 Euro
Gewicht 350 g
Verstellbare Beinschlaufen Verstellbare Beinschlaufen
Materialschlaufen 4
Konstruktion Perforierte Polsterung zwischen 2 tragenden Gurtbändern

Camp Stratos im Vergleichstest

KL Klettergurt www.klettern.de
Kletter-Gear
Zur Startseite
Gear Kletter-Gear Gurt-Test 2019, Klettergurte im Vergleich Gurt-Test Klettern Test: Aktuelle Klettergurte

Gurte zum Klettern im Vergleich: Diese Klettergurte vom Klassiker bis...