kl-lesertest-revo-wild-country-167-bildteaser (jpg) Ralph Stöhr

Sicherungsgerät Revo von Wild Country im Lesertest (Kooperation)

In Kooperation mit Wild Country haben 5 Leser das neue Revo testen können. Hier gibt's die Meinungen unserer Leser-Tester.

Lesertest: Sicherungsgerät Revo von Wild Country

kl-lesertest-revo-wild-country-sicherungsgeraet (jpg)
Wild Country
Sicherungsgerät Wild Country Revo

In Kooperation mit Wild Country haben 5 Leser das neue Revo testen können. Hier gibt's die Meinungen unserer Leser-Tester.

Wild Country Revo Funktionsweise

kl-lesertest-revo-wild-country-059 (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

Erst hat das Wild Country-Team erklärt, wie das Revo funktioniert. Nämlich wie ein Tuber, nur dass es eine Backup-Bremse gibt.

Das sagen unsere Leser-Tester

kl-lesertest-revo-wild-country-183-stephan-krien (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

STEPHAN KRIEN, 49

klettert seit 15 Jahren und wollte das Revo testen weil "für mich der Kauf schon feststeht".

Sein Eindruck: "Das Gerät ist innovativ, einfach zu bedienen und liegt gut in der Hand. Die Seilausgabe klappt prima. Das Revo ist für mich nah am perfekten Sicherungsgerät, es dürfte nur noch etwas leichter sein."

Das sagen unsere Leser-Tester

kl-lesertest-revo-wild-country-178-juliana-cartaya (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

JULIANA CARTAYA, 28

klettert seit 2 Jahren und wollte das Revo testen weil "es so aussieht, als ob die Seilausgabe sehr bequem ist".

Ihr Eindruck: "Die Seil­ausgabe war sehr flüssig und das Gerät wird beim Ablassen auch nicht heiß – beides finde ich prima. Die 'Notbremse' lässt sich beim Partnercheck gut kontrollieren."

Das sagen unsere Leser-Tester

kl-lesertest-revo-wild-country-170-johannes-gehring (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

JOHANNES GEHRING, 35

klettert seit 3 Jahren und wollte das Revo testen weil "ich nach einer Grigri- Alternative suche".

Sein Eindruck: "Das Revo war kleiner und leichter als gedacht. Das schnelle Seilausgeben gefiel mir gut, ebenso das Geräusch beim Blockieren. Nur die Farbge­staltung ist nicht ganz nach meinem Geschmack."

Das sagen unsere Leser-Tester

kl-Lesertest-Revo-Wild-Country-175-doris-marko (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

DORIS MARKO, 53

klettert seit 5 Jahren und wollte das Revo testen weil "es spannend ist, neue Sicherungsgeräte auszuprobieren und Kursteilnehmern empfehlen zu können."

Ihr Eindruck: "Groß, schön, liegt gut in der Hand. Dass man ohne Blockieren schnell Seil ausgeben kann, fand ich gut. Überhaupt war das Handling des Revos einfach."

Das sagen unsere Leser-Tester

kl-lesertest-revo-wild-country-172-sebastian-hess (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

SEBASTIAN HESS, 35

klettert seit 2 Jahren und wollte das Revo testen weil "ich Qualitätsingenieur bin".

Sein Eindruck: Mir gefielen die technische Ausführung des Revos und die intuitive Bedie­nung; das Einlegen des Seils und die Befestigung am Gurt sind einfach. Beim Halten von Stürzen muss man sich vom Grigri etwas umgewöhnen."

Beim Revo-Lesertest

kl-lesertest-revo-wild-country-096 (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

Andreas Trunz von Wild Country erklärt Leser-Tester Johannes die Funktionsweise des Revo.

Revo Lesertest

kl-lesertest-revo-wild-country-136 (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

Doris Marko testet das Revo auf Herz und Nieren. Wie weich lässt sich damit sichern?

Wild Country Revo Lesertest

kl-lesertest-revo-wild-country-185-quadr (jpg)
Ralph Stöhr
Sicherungsgerät Wild Country Revo im klettern-Leser-Test

Gelungene Veranstaltung: Das Team Wild Country mit klettern-Lesern und Redakteur Ralph Stöhr im DAV Kletter- und Boulderzentrum München Süd in Thalkirchen.

Zur Startseite
Gear Outdoor-Gear Skitour in den Alpen Tourenski-Test Allround-Tourenski für 2020 im Vergleich

Wer Skitouren zum Genuss geht, kommt mit einem Allround-Tourenski am...

Mehr zum Thema Kletterhalle
Bouldertraining: Jule Wurm am Moonboard
Training
kl-routenbau-boulder-schrauben-teaser-n-20190110SimonHofmann0051_StudioBloc (jpg)
Szene
kl-bouldern-kletterhalle-tipps-anfänger-teaser
Training
kl-bbl-finale-2018-SG-BB18-0109-1-teaser-n (jpg)
Szene