Kletterstürze glimpflich ausgegangen

High Five: Fünf berühmte Kletterstürze

Foto: Magazin klettern High 5 (klettern)
Fünf berühmte Stürze, die glimpflich aus- und in die Kletter­geschichte eingingen.

Hier präsentieren wir fünf berühmte Stürze, die glimpflich ausgingen, und in die Kletter­geschichte eingingen. Diese fünf Stürze sind eine Erwähnung wert, weil sie auf die eine oder andere Art Klettergeschichte geschrieben haben.

Allein, Anspruch auf Vollständigkeit bietet diese Top Fünf nicht. Denn schließlich gehört das Stürzen zum Klettern, und Klettergeschichte wird jeden Tag geschrieben. Wer noch tolle, inspirierende, beeindruckende oder lehrsame Sturzgeschichten kennt - immer her damit!

Derweil wünschen wir allen Kletterern, uns eingeschlossen, dass die Stürze beim Klettern auch weiterhin glimpflich ausgehen, oder gar kontrolliert und ungefährlich sind.

Ladies and Gentlemen, we present: Five famous Falls in Climbing History:

High Five: Fünf berühmte Kletterstürze

24.03.2014
Autor: Steffen Kern
© klettern
Ausgabe 02+03/2014