Klettern in Achleiten & Co.

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Berni Kogler / naturized.com Klettern - Roland Hemetzberger - Il piccolo Orso

Roland Hemetzberger: "Il piccolo Orso" (8c+)

Roland "Roli" Hemetzberger gelang nach Adam Ondra die zweite Wiederholung von Stefan Fürsts "Il Piccolo Orso" in Sparchen.

Roland Hemetzberger: "Il piccolo Orso" (8c+)

Die Route war über 15 Jahre ohne Wiederholung geblieben und dann von Adam Ondra aufgewertet worden.

Roland "Roli" Hemetzberger in Achleiten

Roli Hemetzberger klettert viel rund um Kufstein, bevorzugt in Achleiten...

Roland "Roli" Hemetzberger in Achleiten

... wo er jüngst gleich zwei Routen befreien konnte. Hier fliegt er gerade in "Superdozy" (8b+).

Roli Hemetzberger in "Tunnelblick"

Mit dem ersten freien Durchstieg von "Tunnelblick" wurde für Roland ein lang gehegter Traum Wirklichkeit...

Roli Hemetzberger in "Tunnelblick"

... projektiert hatte er das steile Monster in Achleiten über Jahre.

Projekt in Achleiten

Jetzt bleiben ihm in Achleiten nur noch wenige Projekte übrig - und die sind schwer. Wir sind gespannt.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Zwei Erstbegehungen an einem Tag: Roland Hemetzberger im Interview