Bilder von Steph Davis, Kletterin, Base-Jumperin, Wingsuit-Pilotin

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Tommy Chandler Steph Davis, wingsuit flyer, climber, base jumper

Steph Davis

Steph Davis gehört zu den besten Kletterinnen der Welt.
Unter anderem ist sie die zweite Frau, die innerhalb eines Tages El Capitan freiklettern konnte...

Steph Davis

...es gelang ihr als erster Frau, den Torre Egger in Patagonien zu besteigen,...

Steph Davis free solo am Castleton Tower

... und sie war die erste Frau, die den Grad 5.11 (UIAA circa 8) free solo geklettert ist. Und per Base-Jump wieder zum Boden zurückgekehrt ist!

Steph Davis beim Wingsuit-Fliegen

Seit einigen Jahren ist Steph begeisterte Wingsuit-Fliegerin.

Steph Davis

Jeden Sommer fährt sie zum Wingsuit-Fliegen in die Alpen...

Steph Davis

... um zu fliegen, wie hier am Monte Brento.

Steph Davis

Die leidenschaftliche Kletterin sagt von sich selbst: Als Alpinistin verstehe ich den Unterschied "notwendig" und "überflüssig" und habe eine gründliches Misstrauen gegenüber Luxus entwickelt.

Steph Davis free solo am Castleton Tower

Kein Wunder, wenn man solch hervorragende Felsen um sich herum hat; wer braucht da noch "Luxus"?
Mehr zu und von Steph Davis auf ihrem Blog www.highinfatuation.com
Mehr zu dieser Fotostrecke: Steph Davis über Training, Free Solo und Ernährung