Bilder: Fabi Buhl

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Archiv Buhl Fabi Buhl, Boulderer & Alpinkletterer

Fabi Buhl klettert "Anam Cara"

Hier zeigen wir Bilder vom Allgäuer Fabi Buhl, der vom starken Boulderer zum starken Alpinkletterer mutierte. Hier bouldert er Bernd Zangerls Testpiece Anam Cara (Fb 8b+).

Fabi Buhl klettert "Prinzip Hoffnung"

Weil er die Knöchel gebrochen hatte, stieg er um aufs Seilklettern und checkte auf hohem Level ein: Hier sieht man ihn in Prinzip Hoffnung (10/ 10+) in Bürs.

Fabi Buhl

Dafür hat er nicht nur das Seil ausgepackt, sondern auch mobile Sicherungsmittel.

Fabi Buhl im "Silbergeier"

Dann zog es ihn in die vielleicht prestigeträchtigste Alpinroute der Alpen: er kletterte Kammerlanders Silbergeier (8b+, 6 SL) im Rätikon.

Fabi Buhl klettert im Rätikon

Nachdem ihm der Silbergeier nicht übermäßig schwer fiel, suchte er sich ein neues Projekt...

Fabi Buhl in Nirvana

... und landete bei Alex Hubers Nirvana (8c+).

Fabi Buhl klettert Nirvana

Mit dieser Route an der Steinplatte zeigte Fabi eindrücklich, wozu Boulderer im Stande sein können...

Fabi Buhl

... wenn sie nur erst einmal einen Klettergurt anziehen.

Fabi in New Base Line

Fabi in der berüchtigen New Base Line (Fb 8b+) im Magic Wood.

Fabi Buhl

Mehr von und über Fabi Buhl gibt's auf seiner Webseite fabibuhl.jimdo.com.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Fabi Buhl Interview