Teil des

8000er

Szene Mit Flugzeug auf den Everest Verrückt genug zum Bergsteigen?

Dass man einen an der Klatsche haben muss, um Extremkletterer zu werden, ist für Normalsterbliche offensichtlich. Das Beispiel des Abenteurers Maurice Wilson hat dies schon vor 80 Jahren gezeigt.

Szene Kilian Jornet Ausnahme-Athlet Kilian Jornet

Szene News Erdbeben in Nepal - jetzt mit Spenden helfen!

Das verheerende Erdbeben in Nepal und die erneute Lawine am Mount Everest haben tiefe Bestürzung ausgelöst. Hunderttausende Menschen im Himalaya sind dringend auf Hilfe angewiesen. Spendenmöglichkeiten hier ...

Szene News DVD & BluRay-Start: "Beyond The Edge" - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest

Bald auf DVD und BluRay: Beyond The Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest. Die Dokumentation zur Erstbesteigung des höchsten Bergs der Welt.

Szene Reinhold Messner Interview "Ich habe kein Vermächtnis" - Reinhold Messner im Interview

2014 ist Reinhold Messner 70 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag hat uns der berühmteste Bergsteiger der Welt Frage und Antwort gestanden.

Szene Mount Everest Time Lapse Video Timelapse Video: Mount Everest at Night

Welt Mount Everest - Bergsteigergeschichte History des Mount Everest Abenteuer Klettern - die besten Storys

Im Mai 2013 jährte sich die Erstbesteigung des Mount Everest zum 60sten Mal. Ein Rückblick auf die bewegte Geschichte des Alpinismus am „Dach der Welt“.

Szene Interview mit Extrem-Bergsteiger Ralf Dujmovits „Entscheidend ist das Durchhaltevermögen“ Ralf Dujmovits Interview Abenteuer Klettern - die besten Storys

Spitzen-Alpinist Ralf Dujmovits über die Faszination Höhenbergsteigen und das Zusammenspiel von Fokus und Gelassenheit an den großen Bergen der Welt.

Szene Unnützes Wissen zum Mount Everest 10 Fakten zum Mount Everest

Bergsteigen ist unnütz. Diese zehn Fakten rund um den Mount Everest auch. (Morbide) Trivia zum Dach der Welt.

Szene Trailer: "Cold" 8000er im Winter: Trailer zu "Cold"

Szene Edurne Pasaban Interview Alle 14 voll

2010 hat Edurne Pasabán die letzten Gipfel abgehakt, die in ihrer Achttausender-Sammlung noch fehlten. Annika Müller hat mit der Top-Alpinistin gesprochen.

Szene Szene Kletterwettkampf: Alexander Megos beim Lead-Weltcup in Chamonix Weltcups Sportklettern Lead-Weltcups 2019

Hier gibt's Videos & Ergebnisse der Lead-Weltcups 2019. Nach Villars...