4-Jähriger klettert wie ein Großer

Duncan ist motiviert! Sein Vater schreibt uns über den heute 5-Jährigen, dass Duncan so gern klettert, dass er selbst kaum noch zum Trainieren kommt: "..ich bin nur noch am Sichern!"




Seine Eltern suchen eine Trainingsgruppe für Duncan, haben aber Schwierigkeiten, etwas in der Nähe zu finden. So würde entweder Kletter-Training in so jungem Alter nicht unterstützt, oder es seien schlicht keine Plätze vorhanden.

Begeistert zeigte sich die Kletterfamilie von der Boulderwelt München: Die habe sich sehr viel Mühe gegeben, und überlegt gerade, ob sie eine extra Klettergruppe für kleine Talente aufziehen, da die kleinen Kinder mehr Betreuung brauchen. Duncan darf außerdem ab und zu in einer Kindergruppe der Stonemonkeys im Zillertal mitklettern.

Allein ist Duncan als junges Talent übrigens nicht:




Mehr: