Übungen: Schulter stabilisieren, Core stärken

Kraft Factory Training Tips: Schulter & Core

Mehr zu diesem Video: Warum Antagonisten trainieren?

Hier zeigen die Trainer Patrick Matros und Dicki Korb Übungen für mehr Kraft und Stabilität beim Klettern und Bouldern.

Gerade beim Klettern im Überhang wird die Schulter stark gefordert. Mit diesen Übungen helft ihr dem Gelenk, der Belastung standzuhalten.

Im zweiten Video zeigen die Toptrainer des Gimme Kraft Buchs neue Übungen für mehr Körperkraft.

Die Gimme-Kraft-Trainer Patrick und Dicki im Interview

Übungen: Schulter stabilisieren fürs Klettern




Übungen: Mehr Körperkraft beim Klettern




Mehr Übungen fürs Klettern

Fotostrecke: 7 Übungen für mehr Kraft beim Klettern

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Klettertraining Übungen für Körperspannung Krafttraining Core Foto: Ralph Stöhr
Klettertraining Übungen für Körperspannung Krafttraining Core Foto: Ralph Stöhr
Klettertraining Übungen für Körperspannung Krafttraining Core Foto: Ralph Stöhr

Fotostrecke: Theraband-Übungen für die Schulter

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Schulter stabilisieren - Theraband-Übungen für Kletterer Foto: Hajo Friederich
Schulter stabilisieren - Theraband-Übungen für Kletterer Foto: Hajo Friederich
Schulter stabilisieren - Theraband-Übungen für Kletterer Foto: Hajo Friederich