Lehrgang: Bewegungsrepertoire beim Klettern

Besser bewegen beim Klettern - Video Kaderlehrgang 2012 von Udo Neumann

Udo Neumanns Video zeigt das Deutsche Kletterteam 2012 beim ersten Lehrgang im Camp 4 in Zweibrücken.

Udos Kommentar: "'Bewegungsrepertoire' war das Motto des ersten DAV-Kaderlehrgangs in 2012 und da das jeder braucht, war außer dem Boulder- auch der Lead- und eine Auswahl des Jugendkaders eingeladen - insgesamt 20 Kletterer. Obwohl es natürlich deutliche Leistungsunterschiede gab, hat doch jeder was aus den von Robert Heinrich und Tobi Reichert geschraubten Problemen lernen können. Als Trainer standen mir und den Aktiven die Jugendtrainer Gunter Gäbel und Bayern-Stützpunkttrainer Thorsten Neuhaus zur Seite. Feine Sache das Ganze!"




Besser bouldern:

Autor: Neumann / Burmester
© klettern