Alex Megos klettert 'Fight Club' (9b) in Kanada

Alex Megos klettert 'Fight Club' (9b) in Kanada

Zwei Wochen hat Alexander Megos an Fight Club gearbeitet, bevor der Durchstieg gelang. Die Linie war von Sonnie Trotter gefunden und eingebohrt worden. Doch der konnte die Züge nicht aneinander hängen – er überließ die Linie also Alex: "Ich fühlte mich, als hätte ich ihm den Schlüssel zu einem Renn-Auto überlassen, das ich gebaut hatte".

Seit der Begehung von Fight Club durch Alex Megos hat Kanada seine erste 9b-Route.

Video: Alex Megos klettert 'Fight Club' (9b)




Mehr:

Fotostrecke: Bilder von Alexander Megos

9 Bilder
Alexander Megos klettert Estado Critico onsight Siurana Foto: Miguel Catita
Alexander Megos beim The North Face Kalymnos Climbing Festival Foto: The North Face / Damiano Levati
Alexander Megos klettert in Indian Creek, USA Foto: Jorgos Megos

Fotostrecke: Alexander Megos in Margalef

11 Bilder
Alex Megos klettert in Margalef Foto: Frank Kretschmann | Red Bull Content Pool
Alex Megos klettert in Margalef Foto: Frank Kretschmann | Red Bull Content Pool
Alex Megos klettert in Margalef Foto: Frank Kretschmann | Red Bull Content Pool