Startseite: Videos

Chris Sharma Klemen Becan Project Mont Rebei
Foto: Chris Sharma

Chris Sharmas Mehrseillängen-Projekt

Gemeinsam mit dem Slowenen Klemen Becan probiert Chris Sharma eines seiner Projekte. Diesmal: 250 Meter lang, Schwierigkeiten bis 9a - die Videos zum "Project Mont Rebei".

Steph Davis Fine Jade Moab Utah
Foto: Mammut

Klettern Moab

'Fine Jade' gehört zu den besten Linien, die man an den Sandsteintürmen von Utah findet. Riss-Spezialistin Steph Davis zeigt Felicitas Feller die "Queenline".

Jacky Godoffe Boulder schrauben The Master of Moves
Foto: Black Diamond

"The Master of Moves": Jacky Godoffe

Jacky Godoffe hat das Bouldern geprägt und beeinflusst es noch heute. Seine Boulder in Fontainebleau haben den Sport gepusht, heute setzt er Boulder für Weltcups. Gestatten: Der Meister der Züge.

Duncan  4 Jahre erste 6+
Foto: fällt-auf.de

Video: 4-Jähriger klettert wie ein Großer

Duncan ist motiviert! Sein Vater schreibt uns über den heute 5-Jährigen, dass Duncan so gern klettert, dass er selbst kaum noch zum Trainieren kommt: "..ich bin nur noch am Sichern!"

Abseilen im Dülfersitz
Foto: BR

Hans Dülfer

Ein Portrait über den Kletterpionier Dülfer – mit Special Guest Roland Hemetzberger.

Adam Ondra trying Stoking the Fire 9b
Foto: Jorge Visser

Stoking the Fire (9b)

In diesem Video sieht man Adam Ondra beim Projektieren von Chris Sharmas 9b 'Stoking the Fire' in Santa Linya.

Sasha DiGiulian klettert auf Kuba
Foto: Sasha DiGiulian

Sasha DiGiulian auf Kuba

Sasha versucht über das normale Sportklettern hinaus ihre Limits zu pushen. Diesmal: Die kletternde Erforschung einer imposanten Höhle auf Kuba.

Alex Puccio's Road to Recovery - bouldering Hueco Tanks
Foto: Joel Zerr

Alex Puccios Comeback

Im Video: Wie Alex Puccio nach ihrer Knie-Operation trainiert, binnen weniger Monate ein volles Comeback hinlegt und wieder V13 bouldert.

Philipp Hans HardMoves Superfinale Schwimmoper 2016
Foto: Hard Moves

Komplettes Video: HardMoves-Finale

Die HardMoves sind der vermutlich größte Boulder-Wettkampf der Welt. Hier gibt es den kompletten Mitschnitt des Superfinales in der Schwimmoper Wuppertal zum Ansehen.

Klettertraining: Affenbaum, Training mit Partner
Foto: John-Edouard Ehlinger

Affenbaum: Klettertraining

Wenn ein Kletterpartner da ist... aber keine Wand, dann lässt sich mit dieser Übung hervorragend trainieren.

Barbara Babsi Zangerl Prinzip Hoffnung 10/+ Bürser Platte
Foto: Johannes Mair

Babsi Zangerl in "Prinzip Hoffnung" (10/+)

Im Video: Das Kammerlander-Testpiece "Prinzip Hoffnung" (10/10+) an der Bürser Platte; Babsis Reise zum Durchstieg inklusive Selbstzweifel, mentale Hürden und Stürze ins Gear.

Dawei in Vertical Highway: Story of a climber
Foto: Lie Feng

Klettern im Westen der USA

Der 26-jährige Chinese Dawei hat in Yangshuo mit Klettern begonnen. Im Film besucht er die USA, um dort zu klettern. Die Geschichte eines Kletterers.