Startseite: Videos

Stuck Grit Stone Zofia Reych Alice Hafer
Foto: Alice Hafer

Bouldern im Grit Stone

Die Boulderinnen Alice Hafer und Zofia Reych haben sich im britischen Grit Stone ein besonderes Projekt gesucht: Einen etwas unbequemen Riss.

Katha Saurwein bouldert in Rocklands Südafrika
Foto: Louder than 11

Dreamland: Bouldern in SA

'Dreamland' zeigt Topboulder der Rocklands, geklettert von Katha Saurwein, Jorg Verhoeven und Jon Glassberg.

Ashima Shiraishi US-Bouldering Nationals 2017
Foto: LT11

Video: Finale US-Bouldermeisterschaft

Hier gibt es den Mitschnitt vom Finale der Bouldermeisterschaften der USA 2017. Dabei sind unter anderen Alex Puccio, Kai Lightner, Ashima Shiraishi, Brooke Raboutou, Alexej Rubtsov.

Alpsolut Eisklettern Kanada
Foto: Hannes Mair | Alpsolut

Eisklettern in Kanada

Die Freunde Guido Unterwurzacher, Simon Berger, Max Berger und Christian Hechenberger sind zum Eisklettern nach Kanada gereist.

Ned Feehally bouldert Ned Zeppelin Fb 8A Roaches Peak District
Foto: Posing Productions

Bouldern im Gritstone

Ned Feehally klettert den vermutlich härtesten Mantel der britischen Insel.

Adam Ondra 8a+ in Hausschuhen
Foto: Deagl

7a mit Boxhandschuhen

Adam Ondra und Martin Stranik duellieren sie sich in diesem Video mit Boxhandschuhen in einer 7a-Route und mit Hausschuhen in einer 8a+/8b.

Nina Caprez in Orbayu 8c Picos de Europa Naranjo de Bulnes
Foto: Petzl

Video: Nina Caprez in 'Orbayu' (8c, 500m)

Die Schweizerin Nina Caprez wollte mit Orbayu eine der härtesten Alpinrouten der Welt klettern. Doch was dann kam, hatte sie nicht erwartet. Wie die Geschichte ausging, zeigt das Video.

Edu Marin Tarrago Route 8b+, 240m Montserrat
Foto: Edu Marin

Klettern in Montserrat

Der Spanier Edu Marin hat die schwerste Route von Montserrat geklettert. Danach ließ er einen Stand aus und eröffnete damit die Variante 'Tarrago Plus' (8c).

Alexander Hubers Hand am Naranjo de Bulnes
Foto: adidas terrex

Klettern am Naranjo de Bulnes

Alexander Huber und Fabian Buhl haben Ende September die Sueños de Invierno (540m, 8a) am Naranjo de Bulnes in Spanien frei geklettert. Hier gibt's ein paar Bewegtbild-Eindrücke dazu.

Quadrupedal Movement von Mercedes Pollmeier- Ausgleichstraining für Kletterer: Vierfüßler-Moves
Foto: Mercedes Pollmeier

Vierfüßler-Moves als Ausgleichstraining

Beim Klettern ziehen wir viel an den Armen, die meisten Bewegungen gehen zum Körper hin. Dieses Mix aus Vierfüßler-Übungen eignet sich prima als ergänzendes Ausgleichstraining.

Genüssliche Kamerafahrten, die wichtigsten Schlüsselstellen und die großen Linien von Schwäbischer Alb und Donautal hat Fotograf Jörg Zeidelhack mit Liebe, Geduld und seiner Drohne zusammengestellt.
Foto: Jörg Zeidelhack

Klettern Schwäbische Alb (Video)

Genüssliche Kamerafahrten, harte Schlüsselstellen und die schönsten Linien von Schwäbischer Alb und Donautal hat Fotograf Jörg Zeidelhack hier zusammengestellt.

Alex Megos klettert in Margalef
Foto: Frank Kretschmann | Red Bull Content Pool

Das Geheimnis von Alex Megos (Ep.1-4)

Alexander Megos ist Ausnahmekletterer. In diesem Video kommen seine Trainer zu Wort, ebenso sein auch kletternder Vater. Was ist das Geheimnis des Alex Megos?