James Pearson bouldert Golden Virginia in den Rocklands, Südafrika
Foto: Riky Felderer

Bouldern & Trad-Klettern in Südafrika

mit Fotostrecke - James Pearson und Caroline Ciavaldini haben in den südafrikanischen Rocklands neue Trad-Routen erschlossen und waren natürlich auch bouldern. Hier zeigen wir Eindrücke ihres Trips - inklusive der Original-Kommentare von James & Caroline.

Thema: Trad

Jonas Schild klettert Hanuman clean Trad Brigerbad Oberwallis
Foto: Daniel Bleuer / Yves Brechbühler

Jonas Schild klettert "Hanuman" clean - Video

mit Fotostrecke - Bohrhaken rein, Bohrhaken raus, Bohrhaken wieder rein, Bohrhaken wieder raus... im März kletterte Jonas Schild mit "Hanuman" die vielleicht schwerste Trad-Route der Schweiz. Das Video.

Jack Geldard climbing Electric Blue Gogarth North Wales
Foto: Marmot

Video: Info & Tipps zum Klettern in Gogarth

mit Fotostrecke - Hier gibt der britische Kletterer Jack Geldard Tipps und Insider-Info zu seinem Lieblingsklettergebiet Gogarth in Nord-Wales preis. Ansehen und Staunen: Großbritannien kann so schön sein.

Roland Hemetzberger in Just a Project Loferer Alm
Foto: Berni Kogler

Video: "Just a Project" von Roland Hemetzberger

mit Fotostrecke - Dass Roland Hemetzberger ein harter Hund ist, wissen wir nicht erst seit gestern. Jetzt langsam wird's aber wild. Hier gibt's das Video von der einen Route, die noch immer Projekt ist - die anderen hat er schon geklettert.

Tradclimbing in Annot
Foto: privat

Trad Climbing in Annot: Old! School!

mit Fotostrecke - Dieser Clip ist Old School. Der Ort: Annot, ein südfranzösisches Klettergebiet. Die Personen: Echte Menschen, keine Rockstars. Die Linien: Risse, Kanten und Verschneidungen... Das Video: Old! School!

Michele Caminati Peak District Braille Trail
Foto: ARchiv Caminati

Video: Michele Caminati ground up im Peak District

mit Fotostrecke - Der Italiener Michele Caminati hat den britischen Peak District besucht und dort einige Klassiker probiert. Natürlich ground up, also ohne vorheriges Auschecken oder topropen.