Thema: Leute

Fabi Buhl, Boulderer & Alpinkletterer
Foto: Stefan Kürzi

Fabi Buhl Interview

mit Fotostrecke - Fabi Buhl hat sich in kürzester Zeit vom Topboulderer zum Alpin-Kletterer gewandelt; und was für einem. Hier gibt's Bilder, Video und Interview mit Fabi.

Thema: Leute

Kletterer Daniel Jung Video-Portrait
Foto: Black Diamond

Video: Daniel Jung "A Gym and a Crag"

mit Fotostrecke - In diesem Video: Rissklettern, Boulder schrauben in der Kletterhalle, offene Basaltkanten festhalten, und: die Philosophie des Kletterers Daniel Jung.

David Firnenburg wird Deutscher Lead-Meister
Foto: DAV / Thomas Schermer

David Firnenburg

mit Fotostrecke - Im November 2014 wurde David Firnenburg Deutscher Meister im Lead; außerdem hat er schon vier 9a-Routen klettern können. Hier beantwortet der starke David Firnenburg unsere Fragen.

Daniel Woods Interview
Foto: EpicTV

Video-Interview mit Daniel Woods

mit Video - Hier erklärt Daniel Woods was er selbst noch üben muss, welcher für ihn der beste Boulder ist und was er über Kletterinnen denkt.

Reinhold Messner Bergsteiger Interview
Foto: Manuel Ferrigato | IMS

Reinhold Messner Interview

mit Fotostrecke - Reinhold Messner - keiner polarisiert die Kletterer stärker. Zum 70. Geburtstag hat uns Messner Frage und Antwort gestanden. Plus: Messners beste Zitate.

Zitate von Reinhold Messner

mit Fotostrecke - Anlässlich seines 70sten Geburtstag haben wir uns mit dem berühmtesten Bergsteiger der Welt, Reinhold Messner, über Leben und Sterben unterhalten. Die wichtigsten Sätze in Kürze.

David Lama Trailer Video-Portrait Servus TV
Foto: Servus TV

Trailer: David Lama im Portrait

mit Fotostrecke - David Lama ist ein Ausnahmekletterer. Hier gibt's den Trailer zum Video-Portrait des österreichischen Spitzenkletterers David Lama.

Alex Luger klettert Sangre de Toro Rote Wand
Foto: Beat Kammerlander

Wilder Hund: Alex Luger im Interview

mit Fotostrecke - "In erster Linie reizt mich das Ungewisse..." - der Vorarlberger Kletterer Alex Luger über seine Motivation, mentale Stärke und den perfekten Klettergenuss. Ein Interview.