Patagonia: Tests und Infos

Patagonia gehört zu den großen Herstellern von Outdoor-, Kletter- und Bergsteigerausrüstung und wurde Anfang der 1970er Jahre von Yvon Chouinard gegründet, einem der damals führenden Bergsteiger und Felskletterer, der im kalifornischen Yosemite zu den Begründern des Bigwall-Kletterns gehörte. Patagonia zählt zu den großen der Outdoor-Branche und bietet ein umfassendes Sortiment an, zum Beispiel Wanderjacken und Wanderhosen, Softshell- und Fleece-Produkte. Auch Ski-Bekleidung hat Patagonie im Angebot.
Patagonia Houdini Windbreaker
Foto: Patagonia

Test: Patagonia Houdini (Kauftipp)

Patagonias Houdini-Windjacke lieferte im Test 2014 eine rundum überzeugende Performance und kostet verhältnismäßig wenig (100 Euro).

Foto: Patagonia

Test: Patagonia Triolet Jacket Herren-Jacke

Zu den Stärken der Patagonia Triolet Jacket zählen die top Bewegungsfreiheit und die funktionelle Ausstattung. Bei eisiger Kälte schützt die Kapuze der Herren-Jacke aber zu wenig und die Zipper laufen schwer.

Softshelljacken Test
Foto: Hersteller

Test: Patagonia Knifeblade Jacket

Die dünne Patagonia-Softshell kann weder bei Kälte noch bei Nässe richtig überzeugen, genügt aber moderaten Einsätzen durchaus.

Softshelljacken im outdoor-Test 2013
Foto: Hersteller

Test: Patagonia Simple Guide Hoody

Weich, luftig und nässefest: Die Patagonia Simple Guide Hoody gefällt auf vielen Touren - solange es nicht zu kalt ist. Verführerisch: der günstige Preis der Softshell.

Softshell Wintersoftshell Test Patagonia Northwall Jacket
Foto: outdoor

Test: Patagonia Northwall Jacket

Feine Softshelljacke für Touren bei Eiseskälte: die Patagonia Northwall Jacket. Verfrorene Naturen können sie auch schon im Herbst tragen.

Softshelljacke Test
Foto: outdoor

Test: Patagonia Guide Hoody

Die Guide Hoody von Patagonia ist eine weiche, komfortable und eher warme Softshell, die vor allem beim Wandern überzeugt.

Softshell Test
Foto: outdoor

Test: Patagonia Simple Guide Jacket

mit Fotostrecke - Sie suchen eine schlichte Softshell für den Allroundeinsatz? Eine, mit der Sie auch mal radeln oder in die Stadt gehen können? Hier ist sie!